Guten Abend.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein aktuelles Übernahmeprotokoall bekomme. Ich habe fünf Mitarbeiter anmelden wollen und weder die ELStAM Abfrage funktioniert, noch das Übernahmeprotokoll.
Ich arbeite mit Lodas und die Version ist die letzte.
Viele Grüsse
Manolis
Hallo,
bitte prüfen Sie, warum die Anmeldung der Mitarbeiter beim ELSTAM-Verfahren nicht funktioniert.
Sie finden die Fehlermeldung bei einer abgelehnten Anmeldung entweder auf dem Fehler- und Hinweisprotokoll – wenn die Anmeldung vom Rechenzentrum aus nicht übermittelt werden konnte – oder auf dem Übernahmeprotokoll - wenn die Anmeldung von Seiten des Finanzamtes nicht angenommen wurde.
Die Rückmeldungen des Finanzamtes können Sie sich in LODAS bei geschlossenem Mandanten über Mandant / Daten holen / Rückmeldedaten anfordern abrufen und in LODAS einspielen. Wenn dies passiert ist, öffnet sich das Übernahmeprotokoll automatisch, wenn Sie den betroffenen Mandanten wieder öffnen.
Beste Grüße aus Nürnberg
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Mertel,
danke für Ihr Feedback. Ich werde es morgen mal ausprobieren.
Viele Grüße
Vassilis Manolis