abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme Rückmeldedaten nach Probeabrechnung

3
letzte Antwort am 04.12.2020 10:30:19 von Flitze0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AnNett1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
70 Mal angesehen

Folgendes würde mich interessieren, wozu ich hier in der Community keine Antwort finde. Wenn ich eine Probeabrechnung durchgeführt habe und dann erst die Rückmeldungen vom Finanzamt abrufe, werden eventuelle Änderungen trotz Probeabrechnung noch für den abzurechnenden Monat wirksam? Danke demjenigen , der darauf eine Antwort weiß oder diesen Fall schon mal hatte.

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
66 Mal angesehen

Moin,

so lange du nur Probeabrechnungen hin- und herschickst, findet ja noch keine Festschreibung der Daten statt. Warum aber zusätzlich Daten vom Finanzamt abrufen? Die werden doch automatisch übermittelt.

Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.

Gruß

Flitze

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
AnNett1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
61 Mal angesehen

Danke für deine Antwort.

Im Moment rufe ich die Daten manuell aus dem RZ ab, das kann man bestimmt auch umstellen. ? Das Protokoll was sich Event. geändert hat würde ich dann sicher auch sehen oder?

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
56 Mal angesehen

hahaha.. ich wollte grad ganz großspurig erklären, wo man die Automatik einstellt.. find es aber grad nicht 🙈 hierzu bitte mal Lexinform durchstöbern.

Und ja, wenn man sich das erste Mal am Tag anmeldet, bekommt man eine Meldung durch LODAS, dass folgende Rückmeldungen in den Bestand übernommen wurden. Sollten mehrere Personen den Mandanten bearbeiten und jemand anderes die Daten schon übernommen haben, kann man es immer noch über Protokolle/Übernahmeprotokoll prüfen und nachvollziehen

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.12.2020 10:30:19 von Flitze0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage