abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung im Zahlungsprozess Diverse Überweisungen werden abgelehnt

1
letzte Antwort am 07.10.2025 12:48:58 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lohnbüro80
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
137 Mal angesehen

Unser Mandat rief mich an, dass bei diversen Überweisungen bei der Sammelüberweisung, die wir ihm als Datei zur Verfügung stellen, die neue Prüfung nicht möglich ist, nur eine teilweise Übereinstimmung vorliegt oder sogar keine Übereinstimmung vorliegt.

Diverse Überweisungen werden nicht ausgeführt.

 

Was können wir ihm raten? Wir können im Lohn ja nichts anderes einstellen.

 

Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
125 Mal angesehen

@Lohnbüro80  schrieb:

die neue Prüfung nicht möglich ist

 


Das könnte daran liegen, dass noch nicht alle Empfängerbanken teilnehmen. Verpflichtend ist dies erst ab 09.10.2025.

 


@Lohnbüro80  schrieb:

nur eine teilweise Übereinstimmung vorliegt oder sogar keine Übereinstimmung vorliegt.

 

 


Das müsste geprüft werden, bei welchen Überweisungen und dort der Empfänger ggf. angepasst werden.

 


@Lohnbüro80  schrieb:Wir können im Lohn ja nichts anderes einstellen.

 


Doch, bei Lohnzahlungen z.B. im Feld "Abweichender Kontoinhaber" den richtigen Empfängernamen angeben, wenn das Konto nicht auf den Namen des Mitarbeiters lautet.

1
letzte Antwort am 07.10.2025 12:48:58 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage