Unser Mandat rief mich an, dass bei diversen Überweisungen bei der Sammelüberweisung, die wir ihm als Datei zur Verfügung stellen, die neue Prüfung nicht möglich ist, nur eine teilweise Übereinstimmung vorliegt oder sogar keine Übereinstimmung vorliegt.
Diverse Überweisungen werden nicht ausgeführt.
Was können wir ihm raten? Wir können im Lohn ja nichts anderes einstellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Lohnbüro80 schrieb:die neue Prüfung nicht möglich ist
Das könnte daran liegen, dass noch nicht alle Empfängerbanken teilnehmen. Verpflichtend ist dies erst ab 09.10.2025.
@Lohnbüro80 schrieb:nur eine teilweise Übereinstimmung vorliegt oder sogar keine Übereinstimmung vorliegt.
Das müsste geprüft werden, bei welchen Überweisungen und dort der Empfänger ggf. angepasst werden.
@Lohnbüro80 schrieb:Wir können im Lohn ja nichts anderes einstellen.
Doch, bei Lohnzahlungen z.B. im Feld "Abweichender Kontoinhaber" den richtigen Empfängernamen angeben, wenn das Konto nicht auf den Namen des Mitarbeiters lautet.