abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Personalnummern bei Datenübernahme von Lodas nach Lohn und Gehalt

3
letzte Antwort am 18.11.2021 13:30:14 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
158 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen 🙂

 

wir sitzen grad an der Erstbestückung eines Mandanten in Lohn und Gehalt nach entsprechender Übernahme aus Lodas. Man kann bei der Übernahme den Mitarbeitern neue Personalnummern vergeben, was grundsätzlich gewünscht wäre.

 

Gleichzeitig sollen aber die alten Lohnauswertungen über eine Lohn-Archiv-DVD nach Lohn und Gehalt übernommen werden.

 

Hierzu nun die Frage: Werden die geänderten Personalnummern dann auch für die alten eingespielten Lohnauswertungen übernommen oder sind diese dann noch unter den alten Nummern im Programm? In letzterem Falle würde wir auf die Änderung natürlich verzichten.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
134 Mal angesehen

Hallo,

 

die Auswertungen der Lohn-Archiv-DVD werden Sie in Lohn und Gehalt nicht finden, sondern diese stehen Ihnen gesondert auf der DVD zur Verfügung.

 

Diese Auswertungen sind mit der Personalnummer aus Lodas versehen.

 

In Unternehmen online würden Sie alle Auswertungen, unabhängig von Lodas oder Lohn und Gehalt, finden. Vergeben Sie neue Personalnummern hätten Sie die Arbeitnehmer auch zweimal in Unternehmen online.

 

Viele Grüße

T. Reich

brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
126 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

 

Aber was meine Sie mit



die Auswertungen der Lohn-Archiv-DVD werden Sie in Lohn und Gehalt nicht finden, sondern diese stehen Ihnen gesondert auf der DVD zur Verfügung?

Unter Punkt 2.16 in diesem Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/1030250 verstehe ich das anders.

 

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
118 Mal angesehen

Das dürfte unglücklich ausgedrückt sein. Nach meiner Kenntnis erhalten Sie eine DVD und können auf dieser DVD die Auswertungen einsehen. Eine Integration der Auswertungen aus Lodas nach Lohn und Gehalt gibt es nicht.

 

Sie haben aus meiner Sicht, damit Sie alle Auswertungen an einem Ort finden, nur zwei Möglichkeiten. Alle Auswertungen in Unternehmen online mit Abwägung, ob gleiche Personalnummer wichtig ist - oder Auswertungen aus Lodas in die digitale Personalakte packen - dürfte allerdings sehr aufwendig sein, die Auswertungen dort zuzuordnen und natürlich relativ viel Speichervolumen verbrauchen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.11.2021 13:30:14 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage