abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Gefahrtarifstelle LODAS

3
letzte Antwort am 23.01.2019 08:20:11 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
816 Mal angesehen

Hallo zusammen,

eine Gefahrtarifstelle, die für einen großen Teil unserer Mitarbeiter verwendet wird, wurde von der BG geändert.

Muss ich nun wirklich bei jedem einzelnen Mitarbeiter hingehen, die alte GTS löschen und die neue eintragen? Das ist ziemlich mühselig bei ca. 100 MA.

Oder gibt eine eine Möglichkeit, das übergreifend zu ändern?

Herzliche Grüße

Sandra Linnemann

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
663 Mal angesehen

Hallo Frau Linnenmann,

wenn Sie die bisherigen Gefahrentarifstelle als "Hauptgefahrentarifstelle" markiert haben, dann müssen Sie dies jetzt raus nehmen und bei der neuen Gefahrentarifstelle hinterlegen. Dadurch werden alle Mitarbeiter dieser Gefahrentarifstelle automatisch zugeordnet, es sei denn bei den Mitarbeitern sind in den Personaldaten individuelle BG-Daten hinterlegt.

Sollten bei den MA individuelle Zuordnungen zur BG hinterlegt sein, dann müssen Sie diese prüfen und manuell für jeden ändern.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
663 Mal angesehen

Es handelt sich leider nicht um die Hauptgefahrtarifstelle, sondern um eine individuelle Zuordnung.

Na gut, dann mach ich mich mal dran

Vielen Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
663 Mal angesehen

Hallo Frau Linnemann,

Sie können die Änderung der Gefahrtarifstellenverteilung auch mitarbeiterübergreifend ändern. Wählen Sie hierfür Mitarbeiter | Mitarbeiter übergreifend ändern | Sozialversicherung | Gefahrtarifstelle. Markieren Sie die entsprechenden Mitarbeiter und klicken Sie auf die Schaltfläche Tabellenwerte bearbeiten. Im folgenden Fenster ändern Sie nun die Gefahrtarifstelle.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.01.2019 08:20:11 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage