abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Vergütung mobiles Impfteam - Steuer/SV?

2
letzte Antwort am 26.01.2021 11:00:14 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
526 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den ersten Mandanten (Arzt), der mit einer Angestellten (MFA) zusammen gegen Corona impfen geht. Er bekommt das Geld für sich und seine Angestellte vom Land und soll es an seine Angestellte weitergeben. 

Er hat gehört, dass es, weil es ja vom Land kommt, wohl st/sv-frei sein soll. Weiß da schon jemand was genaueres bzw. hat Literatur dazu? 

Ich habe Google gefragt, aber außer einer Info in der Ärztezeitung zur geplanten SV-Freiheit für die Ärzte nichts relevantes gefunden. 

Grundsätzlich rechne ich jetzt erst mal pflichtig ab, bis zur Erstellung der Lohnsteuerbescheinigung kann man das ja noch korrigieren, wenn es tatsächlich frei sein sollte.

LG
VM
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
440 Mal angesehen

Hallo, 

rechtlich können wir Ihnen dazu keine Auskunft geben. Klären Sie bitte mit dem Finanzamt oder einem Fachanwalt für Arbeitsrecht wie die Vergütung abzurechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
429 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

danke für Ihre Antwort. Soweit war mir das schon klar, aber ich erhoffe mir, dass sich das in den nächsten Wochen/Monaten aufgrund der dann doch größeren Fallzahl lösen lassen wird, und habe daher die Anfrage hier auch allgemein an alle gestellt. Aber danke fürs "raufholen", damit das Thema mal wieder gesehen wird 🙂 

LG
VM
0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.01.2021 11:00:14 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage