abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Zeiten erfassen" in LEA beim DATEV Arbeitsplatz, Zeiterfassungspflicht nach EuGH und BAG Urteilen

7
letzte Antwort am 04.07.2023 21:14:39 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1149 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

wie stelle ich die Soll und Ist Zeit in DATEV "Zeiten erfassen" auch LEA genannt ein, damit diese im Protokoll automatisch berechnet werden?

Dies dient auch der Zeiterfassungspflicht nach EuGH und BAG Urteilen, die Vertrauensarbeitszeit ist ausdrücklich weiterhin erlaubt, wenn jeder Beschäftigte seine Zeiten selbst erfassen kann in nicht mehr änderbaren Systemen.

Arbeitszeiterfassung – alles, was Du dazu wissen musst | ver.di (verdi.de)

DATEV "Zeiten erfassen" ermöglicht diese Funktion sehr gut, außer die noch fehlenden Berechnungen mit der Soll Zeit.

Kann hier auch der Urlaub mit Soll und Ist Angaben eingestellt und ausgewertet werden?

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.

Schönes Wochenende erstmal😇

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1124 Mal angesehen

Die Soll-Zeit wird ebenso wie der Urlaub in der Mitarbeiterverwaltung hinterlegt. 

Tipp: Die DATEV-Hilfe ist (inzwischen) echt gut! Die Suche nach Soll-Zeit sollte schnell den passenden Treffer liefern. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1111 Mal angesehen

@RAHagena  schrieb:

Die Soll-Zeit wird ebenso wie der Urlaub in der Mitarbeiterverwaltung hinterlegt. 

Tipp: Die DATEV-Hilfe ist (inzwischen) echt gut! Die Suche nach Soll-Zeit sollte schnell den passenden Treffer liefern. 

Du hast leider nicht meine Frage beantwortet, bitte antworte nur, wenn du auch die Lösung hast. Halbwissen gibt es genügend schon, vielen Dank.

Kannst du hier bitte die Anleitung verlinken?

Bitte beschreibe doch wie ich das bei "Zeiten erfassen" = LEA beim DATEV Arbeitsplatz einstellen muss.

Wie komme ich als Mitarbeiter in die eigene Mitarbeiterverwaltung?

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1074 Mal angesehen

@xyzmic  schrieb:

@RAHagena  schrieb:

Du hast leider nicht meine Frage beantwortet, bitte antworte nur, wenn du auch die Lösung hast. Halbwissen gibt es genügend schon, vielen Dank.

Echt unverschämt, die Einzige mit Halbwissen bist Du. Wenn Du ein Hilfedokument erwartest, schau in die Hilfe. 

Woher soll ich / die Community wissen, dass Du Mitarbeiterin bist und welche Rechte Du hast. 

Wenn Du eine Sollzeit erfassen willst, machst du das in der Mitarbeiterverwaltung, das ist weder Halbwissen noch sonstwas. 

Wenn Du keine Ahnung hast, was die Mitarbeiterverwaltung ist, dann solltest Du Dich vielleicht mal informieren, aber doch wohl nicht mir Dein Unwissen vorwerfen! Du kannst entweder nett fragen, die Programmsuche in DATEV nutzen oder ein Hilfedokument dazu aufrufen, alles führt dich zum Ziel. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1058 Mal angesehen

Das "Halbwissen" war eine allgemeine Aussage und nicht als Beleidigung oder Angriff auf dich bezogen. Entschuldigung, wenn dies falsch rüber kam, war keine Absicht. Nur bei allen Anliegen zu hören, DATEV kann das und das nicht, ist nicht hinnehmbar bei den hohen Kosten und Gebühren...

Ich bin hier um Lösungen zu finden und nicht zu hören: "das geht nicht oder die Lösung ist da oder da". Hätte ich die Lösungen gefunden, würde ich hier nicht um Unterstützung und Hilfe bitten.

Freue mich auf die Annahme des Verbesserungsvorschlags von DATEV.

0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1033 Mal angesehen

@Jennifer_Karlkannst du bitte hier etwas schreiben, vielen Dank 💪

0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1019 Mal angesehen

High,

Ich bin hier um Lösungen zu finden und nicht zu hören: "das geht nicht oder die Lösung ist da oder da". Hätte ich die Lösungen gefunden, würde ich hier nicht um Unterstützung und Hilfe bitten.

zu bitten?

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 8
900 Mal angesehen

Sofern Eigenorganisation classic im Einsatz ist:

Rechnungsschreibung: Mitarbeiter-Fehlzeiten verwalten

7
letzte Antwort am 04.07.2023 21:14:39 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage