abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Erinnerungsschreiben drucken" nicht vorhanden

5
letzte Antwort am 25.09.2023 13:57:44 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Werttreuhand
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
232 Mal angesehen

Hallo,

ich finde einen Link nicht. 

In den Steuer- und Beitragszahlungen -> Aktuell fällige Zahlungen müsste laut Info Dok: https://apps.datev.de/help-center/documents/9225175 der kontextbezogene Link "Erinnerungsschreiben drucken" vorhanden sein.

Leider ist dieser bei uns nicht vorhanden. Liegt das eventuell an EO classic / comfort ?

Ein Rechtethema kann es nicht sein, da auf dem Hauptadministrator-Zugang geschaut wurde.

Ich danke euch schon einmal vorab für eure Antworten. 

Liebe Grüße in die Runde,

Andy

1.JPG

Titel durch @Dirk_Jendritzki angepasst

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
214 Mal angesehen

@Werttreuhand 

Schauen Sie einmal auf das Datum des HC Dokuments. Stand 10.07.2021. Da hat sich schon viel verändert. Unter "Dokument erstellen" findet sich die beschriebene Funktionalität.

DATEV - Erwarte das Unerwartbare

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
196 Mal angesehen

@einmalnoch: Ein Fall für @Melanie_Koller, bei der man weiß, dass es ankommt und geändert wird 🙌. Sorry Melanie - ich weiß, man könnte den Button im DHC Dokument nutzen aber ich bin kein Freund von Information in schwarze Löcher 🕳 und bin mir nie sicher, ob die Hinweise auf dem Weg auch wirklich ankommen. Nachher träckt DATEV doch noch die IP und stellt eine Verbindung zu mir her 😜.

Man ist's halt von WhatsApp gewohnt (2 blaue Haken) und selbst diese Community zählt, wie oft dieser Beitrag nun angeschaut wurde 😉

Und wenn DATEV gar nicht weiß, wer so viele Fehler meldet, sind das wieder Argumente gegen ein Bug & Bounty Programm 😬

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Werttreuhand
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
160 Mal angesehen

Oh Mann 🙈

Vielen Dank. Da war ich wohl blind 🙈

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
150 Mal angesehen

@Werttreuhand 

Nö, blind nicht. Nur blind der Hilfe vertraut - und die aktuelle Dokumentation war schon bei den VB Programmen ein Schwachpunkt.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
95 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

@Werttreuhand: Tut mir leid, dass das Dokument Steuer- und Beitragszahlungen (Arbeitsbereich) dich in die Irre geleitet hat. 🤐 Danke @einmalnoch: fürs aus der Irre führen und @metalposaunist fürs Bescheid geben. 💐 Dir sei verziehen, dass du nicht den Feedback-Button genommen hast. 😉

Das Hilfe-Dokument wurde noch am Freitag mit dem aktuellen Screenshot ausgerüstet und produziert – allerdings ist was schiefgelaufen und das Aktualisierungsdatum wurde nicht hochgesetzt. Die Hilfeautorin holt das so schnell wie möglich nach.

Allen einen guten Start in die Woche

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.09.2023 13:57:44 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage