Wenn im Arbeitsplatz auf dem Reiter Telefonie eine Notiz zu einem Telefonat angelegt werden soll, funktioniert bei mir die Entf- bzw. STRG-C und STRG-V Taste nicht (Rücktaste geht). Nach Speichern der neu angelegten Notiz und erneutem Bearbeiten klappt alles...
DATEV eben. STRG+A geht in den ganzen Suchschlitzen nämlich auch nicht. Könnte das gleiche / ein ähnliches Problem sein.
Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt zu prüfen wurden folgende Schritte durchgeführt:
• Telefonat getätigt
• DATEV Arbeitsplatz --> Unsere Kanzlei --> Übergreifende Funktionen --> Telefonie
• Rechtsklick auf Telefonat --> Bearbeiten (Es öffnet sich ein neues Fenster und man kann eine Notiz editieren)
• Inhalt der Notiz markieren (Strg + A) und löschen (ENTF)
• Text aus anderer Quelle kopieren (Strg + C)
• Den kopierten Text im Notiz-Fenster einfügen (Strg + V)
Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt konnten wir nicht nachvollziehen. Die Notiz konnte mit den Tastenkombinationen erfolgreich manipuliert werden.
Sollte Ihr Anliegen noch akut sein, eröffnen Sie bitte einen Servicekontakt. Bitte teilen Sie uns dazu neben Ihrer Beraternummer und Ihren Kontaktdaten auch relevante Systemdaten mit. Geben Sie zudem den Hersteller und die Version der CTI-Software an. Sind lediglich Sie oder alle betroffen? …
Hallo Datevmitarbeiter(in) -StM-,
es geht um eine Telefonnotiz in der Dokumentenablage und nicht in den Stammdaten.
- Also Telefonat auf dem Reiter Telefonie auswählen (nicht rechte Maustaste)
- Fenster Schnellinfo Dokumente
- jetzt rechte Maustaste / neu / Telefonnotiz (oder STRG+T)
und dann funktioniert das Bearbeiten nicht richtig (s.o).
Viele Grüße
Heike Wolf
Hallo @Gelöschter Nutzer,
könnten Sie uns bitte zur Analyse einen Servicekontakt zukommen lassen?
Gerne mit Verweis auf den Community Beitrag.
Viele Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement