abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue DMS-Ansicht alle Dokumente ohne belege

5
letzte Antwort am 24.08.2020 10:28:14 von s_seibold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
478 Mal angesehen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich im Arbeitsplatz in der DMS-Ansicht die Dokumente dauerhaft auf "ohne Belege" umschalten kann?

aktuell muss ich jeden morgen diese Einstellung vornehmen da er mir sonst auch alle Belege die gebucht sind anzeigt, und das ist unübersichtlich...

vg

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 6
442 Mal angesehen

Hallo,

wie genau greifen Sie auf die Dokumente zu? Verwenden Sie vielleicht einen Filter? Dieser lässt sich sicher bearbeiten. Via Schnellinfo sollten Dokumente und Belege getrennt sein. Ist DATEV DMS oder DATEV DMS classic im Einsatz?

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
428 Mal angesehen

Hallo,

wir verwenden die Datev DMS (neu)

und ich verwende die Ansicht im Arbeitsplatz über Schnellinfo "Dokumente"

Hier werden mir dann jeden Tag neu "Alle Dokumente" angezeigt.

Ich hätte aber den Filter gerne dauerhaft auf "ohne Belege"

VG

dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
404 Mal angesehen

Guten Morgen,

das Problem habe ich auch bzw. kenne ich. Der Filter steht bei mir auch standardmäßig in der Schnellinfo Dokumente bei DMS neu auf "Alle Dokumente". Während der Sitzung kann ich den Filter zwar wechseln und das bleibt dann auch erstmal so, aber beim nächsten Neustart ist wieder "Alle Dokumente" aktiviert.

Ich persönlich finde das jetzt nicht ganz so schlimm, da ich bei meinen Mandanten selten Belege habe (da finde ich DUO besser als Lösung), aber ich kann mir vorstellen, dass das schon ziemlich nervt, wenn man das jedes Mal umstellen muss.

MfG,

Dirk Schmakies

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 6
389 Mal angesehen

Hallo,

die von Ihnen genannte Verbesserung wurde bereits an unsere Entwicklung kommuniziert. Ich habe Sie als weitere Nennung an diesen Vorschlag hinzugefügt.

0 Kudos
s_seibold
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
359 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer 

Bitte erweitern Sie die Anregung dahin, dass ggf. unterschieden wird. Der Begriff "Alle Dokumente" ist irreführend. Besser wäre der Ober/Sammel-Begriff "Alle Dateien". In der Detailsuche könnte dann nach "Alle Dokumente" oder "Alle Belege" gefiltert werden.

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 24.08.2020 10:28:14 von s_seibold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage