abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nach vorhandener bzw nicht vorhandener Vollmacht filtern

6
letzte Antwort am 07.03.2023 13:45:15 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
135 Mal angesehen

Gibt es die Möglichkeit Mandanten rauszufiltern , für die keine Vollmacht in der Vollmachtsdatenbank hinterlegt ist?

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
127 Mal angesehen

Workaround: Liste Aller aktiven Mandanten in Excel Mappe 1, Liste aller Mandanten in Mappe 2 und Liste der Vollmachten in Mappe 3. Zwei S Verweise später hat man die Liste aller nicht mehr benötigten Vollmachten und die Liste der Mandanten von denen die Vollmacht noch fehlt.

 

Wenn Support bezüglich S-Verweis benötigt wird bitte per PN.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
124 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe mir in der Mandantenübersicht die Spalte VDB-Info hinzugefügt.

 

In der Mandantenübersicht mit rechter Maus das Kontextmenü aufrufen - Einstellungen Liste - Spalten und dann VDB-Info oder VDB-Info (textuell) einblenden.

 

Bitte beachten Sie, dass die Spalte VDB-Info von mir nach oben verschoben wurde, d.h. bei Ihnen müsste die weiter unten stehen.

 

2023-03-07_133217.png

Gruß
Peter
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
122 Mal angesehen

Damit kriegt man das dann auch hin. 😛 Das ist ja fast zu einfach. 😇

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Claudi_SN_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
115 Mal angesehen

Upsi, stimmt. Ich hab eben nicht gefragt 😂

 

Kleine mittagliche Auflockerung der Gehirnzellen 🙂

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
114 Mal angesehen

Hallo,

 

ja, und bei einem Export nach Excel muss man nur daran denken, dass das Symbol in der Spalte "VDB-Info" nicht nach Excel übertragen wird.

 

Entweder man nimmt die Spalte "VDB-Info (textuell)" deren Inhalt dann in XL auftaucht oder man sortiert einfach vorher in der Mandantenübersicht, markiert die gewünschten Zeilen und kopiert diese nach XL. 

Gruß
Peter
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
108 Mal angesehen

jjunker_0-1678193050408.png

VDB nicht erforderlich. haben wir erfasst bei allen wo wir die nicht in der Vollmachtdatenbank haben wollen, Sonst kann man die nicht ausfiltern. Und da wäre dann die S-Verweis Methode wieder von Vorteil. Deswegen mache ich das auch nicht über VDB Info. 🙂

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
6
letzte Antwort am 07.03.2023 13:45:15 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage