Moin,
mein Mandant ist registriert für die MyDATEV Kommunikation, die Rechte sind in der RVonline freigeschaltet.
Beim Aufruf des MyDATEV Portals erhält er die Fehlermeldung "fehlende Berechtigung".
Obwohl alle Rechte freigeschaltet sind.
Lt. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1027701 zu MeineSteuern heißt es:
Beim Öffnen von DATEV Meine Steuern erhalten Sie die Meldung:
„Fehlende Berechtigung für MyDATEV“ |
Sie versuchen sich über das MyDATEV Portal in DATEV Meine Steuern anzumelden.
Rufen Sie DATEV Meine Steuern, zum Beispiel direkt über den Link https://apps.datev.de/mytax, auf und nicht über das MyDATEV Portal.
Hilft das bei der Kommunikation auch? (Mandant hat schon Feierabend und noch nicht getestet...)
Wenn ja, wozu ist dann das MyDATEV-Portal gut? Von dort aus sollte ich bzw. der Mandant doch in alle anderen Anwendungen abspringen können... die Hilfe gibt es nämlich zu DUO auch. Und die Hilfen stammen schon aus Mrz/April.
Das macht es für Mandanten leider wirklich nicht einfacher, wenn sie zu jeder Anwendung den Direktlink abspeichern und nutzen müssen.
Sie müssten sich dazu bitte bei uns im Programmservice melden.
Wir müssten uns das direkt am System ansehen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Guten Morgen @Anton_Friesen ,
Servicekontakt hatte ich gestern Abend anschließend auch geschickt, läuft allerdings als Nachfrage zur Zuordnung des Mandanten in die andere Mitgliedschaft und hängt vermutlich im Logistikcenter. Die kriege ich so nicht zu Ihnen umgeschoben, vielleicht können Sie zugreifen? Danke