abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine eigenen offnene Posten überwachen

2
letzte Antwort am 08.10.2024 20:40:29 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kemper82
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
151 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bisher habe ich aus DATEV Rechnungsschreibung immer 2 Rechnungen ausgedruckt. 1 für den Mandanten, 1 für mich.

Meine offenen Rechnungen habe ich in einen Ordner geheftet. Wenn der Mandant gezahlt hat, habe ich das Zahldatum darauf geschrieben und die Rechnungen in einen anderen Ordner geheftet.

Wenn ich jetzt E-Rechnungen schreibe, gibt es diesen Ausdruck nicht mehr.

Wie kann ich für mich selber schnell und einfach den Überblick über meine offenen Rechnungen behalten?

Klar, ich könnte die Rechnungen in REWE als OPOS buchen. Aber dann müsste ich für den schnellen Überblick immer darein gehen.

Hat jemand eine Idee, wie man es schnell und einfach machen kann? Gibt es in Rechnungsschreibung eine Funktion für die Notiz "bezahlt am" oder ähnliches?

Danke und Gruß

guenther
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
125 Mal angesehen

An der OPOS-Buchführung führt kein Weg vorbei. Wenn die Bank eingespielt wird, ist das kein Mehraufwand.

Die Rechnungen von der Rechnungsschreibung an ReWe übergeben, dort importieren, Bank automatisch buchen lassen, fertig.

Ihre gewünschte Funktion wird es vermutlich nicht geben.

mfg Thomas Günther
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
99 Mal angesehen

Schnell und einfach die Daten debitorisch aus der Rechnungsschreibung übergeben und dann schnell und einfach Rz Bankbuchen die Bezahlung buchen lassen.

Das führt dazu, dass der aktuell offene Rechnungsbetrag schnell und einfach in der Schnellinfo "offene Posten" direkt am Mandanten zu sehen ist!

Es hindert sie aber auch niemand daran, die eRechnung aus dem DMS zu drucken, lochen und abzuheften. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

2
letzte Antwort am 08.10.2024 20:40:29 von RAHagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage