abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beim Senden von Dateien aus unserem DMS nach Outlook

1
letzte Antwort am 23.07.2024 11:48:17 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
benediktverhausss
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
126 Mal angesehen

Hi an alle,

seit gestern habe ich ein Problem beim Senden von Dateien aus unserem DMS nach Outlook. Der Dateiname wird dabei nicht korrekt übernommen.

Mein üblicher Workflow sieht wie folgt aus:Rechtsklick auf das Dokument im DMS, Auswahl "Senden", Auswahl "Als E-Mail senden",Beim Betexten der Datei als "Bewerbung" wird das Dokument in Outlook als "Bewerbung(1)" angezeigt.

Wir alle im haus vermuten, dass möglicherweise eine Datei mit dem Namen "Bewerbung" in einem Zwischenordner zwischen DATEV und Outlook gespeichert ist, was zu dieser Abweichung führt.


Vielecht hat ja jemand eine Idee

 

 

 

Kategorie angepasst von @Antje_Naumann

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Schröder
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
79 Mal angesehen

Hallo @benediktverhausss,

 

passiert dies nur beim Benennen als "Bewerbung"?

Ich kann das Verhalten intern nicht nachstellen.
Eventuell hängt hier im Cache etwas fest.

Der Outlook Cache für Anhänge kann unter folgendem Pfad eingesehen und ggf. bereinigt werden:
%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Outlook


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

Viele Grüße aus Nürnberg, Magdalena Schröder
Service Dokumentenmanagement | DATEV eG
1
letzte Antwort am 23.07.2024 11:48:17 von Magdalena_Schröder
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage