Bei der Ablage eines beSt Dokuments in der Dokumentenablage springt der Curser in dem Eigenschaftsfeldern immer wieder zum Anfang des Feldes und überschreibt bisher erfasste Buchstaben . Geht das auch anderen so? Normale Dokumente lassen sich problemlos ablegen.
Das Problem haben wir auch. Die Lösung war ein Work-A-Round.
Dokument ablegen über die Eingenschaften den Text anpassen.
Danke, so machen wir das auch erst mal. Mal sehen, wann die Datev eine richtige Lösung hat. Um die Ablage hinzubekommen, müssen wir somit aus dem Dokumentenkorb beSt Dokumente per Drag+Drop ablegen 😞
Hallo zusammen,
der Programmfehler wird voraussichtlich zum 30.12.2024 ausgebaut.
Workaround wie bereits beschrieben:
Auf den Auswahldialog rechts neben dem Feld "Mandanten" klicken und den Mandanten über das Auswahlfenster auswählen. Dann kann die beSt-Nachricht abgelegt werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo @Anton_Friesen ,
vielen Dank.
Ich habe ziemlich viel Zeit verdaddelt, bis ich aufgegeben habe. Wie werden solche Fehler bei der Datev kommuniziert?
Die Community soll ja kein Servicekanal sein. Es müssten also alle Anwender eine entsprechende Info bekommen. Aber wo findet man die? Die Datev Mittelungen wäre ein Weg...
Neuerungen bzw. Fehlerausbau werden hier kommuniziert:
Die Kommunikation erfolgt in der Regel ein paar Wochen vor dem Ausbau der Fehler.
Hallo Herr @Anton_Friesen,
Danke, mir ging es aber darum, wie ich erfahren kann, dass es einen Fehler gibt, egal ob schon eine Lösung absehbar ist.
Da scheint es nur die Meckerei in der Community zu geben; die Datev weiß den Fehler aber oft schon vorher durch andere Kanäle, aber verrät es nicht.. 🙂