Hallo zusammen,
ich hatte die Tage in Rechnungschreibung und Kostenkontrolle V 16.21 die neuen Versionen von StBVV und RVG eingestellt. Die alten Versionen waren 8 (StBVV) und 6 (RVG).
Ich habe vergessen, die RVG schrittweise hochzusetzen (Version 7 habe ich auch gar nicht, warum auch immer), bzw. bei RVG nicht aufgepasst, weil ich die eh nur alle paar Jahre mal brauche.
Jetzt fällt mir auf, dass ich nur nach RVG Version 6 abrechnen kann, Version 9 zwar unter "Einstellungen" aktiviert ist, aber bei Rechnungserstellung nicht auswählbar.
Ich kann auch nicht unter "Einstellungen" auf eine alte Version zurückwechseln...
Wie komme ich da weiter? In der Hilfe finde ich nichts...
Danke schonmal im Voraus!
VG
Stefan Brust
Ich meine man kann die Versionen auf "inaktiv" setzen, dann verschwinden diese.
Ja, hier war es: Arbeitsplatz/Organisation/Standardposition/Gebührenversion
Da werden die Fehlenden abgehakt sein.
Danke für die Antwort!
Leider ist auch dort die Gebührenversion 7 der RVG nicht vorhanden, "Neue Gebührenversionen importieren" führt zu keiner Programmreaktion.
Es hatte zwar eine RVG-Version (5) den Aktiv-Haken nicht, aber in Rechnungschreibung kann ich trotzdem keine Rechnung nach RVG neu (9) schreiben...
Es gibt noch die Einstellung (Gebührenarten aus der Brago/RVG zulassen, aber falls der fehlt, sollten gar keine Gebühren zu sehen sein.
Version 7 der RVG haben wir auch nicht im System, scheint es nicht gegeben zu haben (Die Gültigkeitszeiträume sind trotzdem abgedeckt).
Guten Tag @stefanbrust ,
die Version 7 der RVG gibt es nicht. Die Versionsnummern sind angeglichen, damit die Nummern einheitlich sind, deshalb gibt es keine Version 7.
Für die Abrechnung nach RVG muss die Gebührenversion aktiv sein und der Haken in den Grundwerten gesetzt sein (wie @rpb beschrieben hat)
Die Vorgehensweise finden Sie hier : 1035387
Schöne Grüße aus Nürnberg