abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeiten Stoppuhr nicht mehr bearbeitbar

2
letzte Antwort am 13.10.2020 07:58:14 von zahlentante
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
310 Mal angesehen

Hallo,

 

sicher kein großes Thema. Aber seit dem Update sind die Zeiten der Stoppuhr beim Verarbeiten grau hinterlegt, d.h. man kann die Zeit in der Erfassungszeile nicht ändern. Ein Ändern ist erst möglich, wenn die Erfassung beendet ist (Mandant, Jahr, Leistung etc. erfasst) und man die erfasste Zeit nochmals anklickt (aber auch nur, wenn der Mitarbeiter die entsprechenden Rechte hat).

 

Warum wurde dies geändert? Oft ist es so, dass meine Mitarbeiter zu mir kommen und wir diverse Mandanten besprechen. Der Mitarbeiter hat in diesem Moment nur 1 Stoppuhr laufen, ich pro Mandant jeweils eine Stoppuhr. Hinterher möchte der Mitarbeiter die Zeiten auch entsprechend auf die Mandanten aufteilen und somit die Zeit der Stoppuhr bearbeiten beim Erfassen, wenn er sie erfasst.

 

Da dies nun nicht mehr geht, muss ich den Mitarbeitern die Rechte ändern, damit sie die bereits erfassten Zeiten nochmal ändern können.

 

Das ist nur ein Beispiel. Es ist zumindest jetzt aufwendiger und erfordert mehr Mitarbeiterrechte.

 

 

Gruß

Kristin Ullrich

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
263 Mal angesehen

Hallo kristin,

 

das beschriebenen Programmverhalten kann seit Installation der DATEV Programme 14.0 auftreten. Die Bereinigung wird voraussichtlich mit den DATEV-Programmen 14.1 erfolgen.

 

Bitte entschuldigen Sie die aufgekommenen Unannehmlichkeiten.

 

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

zahlentante
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
182 Mal angesehen

Sorry, gerade gesehen, dass es schon geklärt ist.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.10.2020 07:58:14 von zahlentante
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage