abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher kommt die Checkliste "Stammdatenpflege" im Dokumentenkorb iVm dem Posteingangsassistenen???

2
letzte Antwort am 21.01.2021 08:00:24 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
676 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir nutzen ProCheck - aber durchgängig mit eigenen Prozessen (keine DATEV_Prozesse mehr) und den Posteingangsassistent (PEA). Beim Ablegen eines Dokuments bekommt man die Optionen "Stammdaten zu bearbeiten" oder "Neu anzulegen" oder die Checkliste "Stammdatenpflege" zu bearbeiten.

 

Ich finde die Mgl. dieser Checkliste gut für Prozesse wie Adressänderung/Steuernummer etc. Dafür haben wir in ProCheck eigene Checklisten. Am liebsten würde ich diese dort einbinden oder die Checkliste die sich dort öffnen wenigstens überarbeiten...

 

Hier kommt nun mein Problem - wo kommen diese CL her? Ich finde sie im DMS nicht, auch nicht PFB oder in den Einstellungen zu PEA. Kann mir jmd. den entscheidenden Hinweis geben? LexInform konnte es nicht 😞

 

Danke und Grüße

Annika

 

#PEA #Checkliste #procheck #Stammdatenpflege #Posteingangsassistent

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
DATEV-Mitarbeiter
Cornelia_Mayrhofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
644 Mal angesehen

Hallo Frau Petereit,

 

die von Ihnen beschriebenen Prozesse kommen ursprünglich von DATEV ProCheck.

Es handelt sich hierbei um fest definierte Vorgänge, die in Verbindung mit DATEV DMS genutzt werden können.

Sobald daran etwas verändert wird, würden diese Vorgänge nicht mehr funktionieren.

 

Sie könnten lediglich individuelle Checklistenpunkte ergänzen, nicht jedoch den Prozess bearbeiten.

 

Es grüßt Sie aus Nürnberg

 

Cornelia Mayrhofer

DATEV eG



Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer | DATEV eG
0 Kudos
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
617 Mal angesehen

Hallo Frau Mayrhofer,

 

zunächst vielen Dank für die Info - wenn es auch nicht die ist, die ich erhofft habe. Wir finden, dass die Idee durchaus Potential hat, welches natürlich nur in Gänze nutzbar ist, wenn man die CL auf die individuellen Bedürfnisse der Kanzlei anpassen kann.

 

Vielleicht nimmt sich die Fachabteilung dieser Funktion noch einmal an - die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Beste Grüße

Annika P.

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.01.2021 08:00:24 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage