abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll denn das nun wieder DATEV DMS Update?

42
letzte Antwort am 20.01.2022 10:23:02 von franziskalorenz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 31 von 43
711 Mal angesehen

Ein Dokument gleich eine Zeile ist ja auch sowas von gestern. Modern ist wir verschwenden soviel Bildschirmplatz wie möglich. *Sarkasmus off*

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 43
629 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

das Problem mit der Eingabe des Datums konnte kurzfristig mit einem Hotfix behoben werden.
Dokumentdatum in der Ablagemaske ergänzt automatisch das aktuelle Jahr

Weitere Informationen zum Hotfix  Aktuelle Version von DATEV DMS

 

Die Behebung der verschobenen Suchfelder in der Schnellinfo Dokumente ist für Januar geplant (Service-Release voraussichtlich am 20.01.2022).


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 33 von 43
607 Mal angesehen

Update zu meinem Problem, dass ganze Dropdownmenüs fehlen: heute nicht mehr 👍. Ich sitze demnächst Probleme auch einfach aus 😄 und trotzdem hat es gestern genervt, wenn man für solche Faxen aus der Arbeit gerissen wird. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 34 von 43
589 Mal angesehen

welche arbeit? du hockst doch den ganzen tag vor der community... 😂

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 35 von 43
569 Mal angesehen

So sieht DATEV das wohl auch 😉. Ist aber schon einige Arbeit, wenn man seine Antworten optisch schön und ansprechend darstellen will und hier sein halbes Leben verbringt. 

 

Community: am Puls der Zeit und da bei uns alles jetzt passieren muss, haben wir keine Zeit auf morgen zu warten 🏎.

 

Wo sonst erfährt man so viel von DATEV? Beim Steuerberaterverband in Köln am 24.11 habe ich nun nichts großartig Neues mehr erfahren. Kannte ich zu 80% alles schon. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 36 von 43
508 Mal angesehen

Update zum Update: Meine Dropdownmenüs sind wieder weg 👍. Immerhin die gleichen wie gestern; keine neuen. 

 

Ich flipp bald aus 😡. Wer soll so wie effektiv arbeiten? 

 

Ab- und anmelden behebt das Problem - wohl temporär. Und so ein ab- und anmelden dauert auch gar nicht lange mit DATEV, Outlook, Browser, Teams, OneNote, ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 37 von 43
501 Mal angesehen

Daniel. Effizient und DATEV stehen nicht im gleichen Wörterbuch. Das weißt du doch. Nicht aufregen. 

 

Immerhin die gleichen wie gestern; keine neuen. 

 

made my day! 😂

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
ochr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 38 von 43
402 Mal angesehen

Hallo Frau @Magdalena_Szczepańska ,

vielen Dank für die zügige Behebung des Problems bei der Datumsangabe in der Ablagemaske.

Heute morgen wurde der Hotfix vom DATVasp-Team installiert.

 

Wäre auch nicht gut gewesen, wenn das bis zum 20.01.2022 gedauert hätte.

 

Grüße aus dem hohen Norden (dem Land zwischen den Meeren)

franziskalorenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 39 von 43
299 Mal angesehen

Hallo, 

 

wir haben noch ein paar unschöne Veränderungen im Dokumentenkorb und wollten mal hören ob wir alleine dastehen 😃

 

Man muss dazusagen, dass meine Kollegin und ich bei solchen Tätigkeiten gerne ohne Maus arbeiten 😉

 

1. wenn man im Dokumentenkorb in der Ablagemaske Posteingang erfasst, dann kann man das 3. Dropdown-Feld beim Absender nicht mehr mit Enter öffnen. Hinspringen mit Tab geht, aber zum Öffnen müssen wir seit dem Update die Leertaste benutzen? Warum geht Enter nicht mehr?

 

2. Ich benenne auf der linken Seite meine Dokumente um, bevor ich diese in meine Vorgangsmappen schiebe. War vorher kein Problem F2 dann den neuen Namen eingeben, Enter, Pfeiltaste zum nächsten Dokument und das gleiche wieder von vorn. Funktionierte super.  Jetzt muss ich anstatt Enter wieder F2 drücken, diese Änderungen hätten m.E. nicht sein müssen. Mit Enter war das Leben irgendwie leichter 😅

 

PS: Wir haben erst jetzt am 07.01.2022 die SR aus November, Dezember und die Jahreswechselversionen installiert. Der Datumsfehler war bei uns gar nicht präsent 

 

Liebe Grüße

Franziska Lorenz

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 40 von 43
212 Mal angesehen

Hallo @franziskalorenz,


@franziskalorenz  schrieb:

1. wenn man im Dokumentenkorb in der Ablagemaske Posteingang erfasst, dann kann man das 3. Dropdown-Feld beim Absender nicht mehr mit Enter öffnen. Hinspringen mit Tab geht, aber zum Öffnen müssen wir seit dem Update die Leertaste benutzen? Warum geht Enter nicht mehr?


meinen Sie den Auswahlbutton "Absender auswählen"?
image.png

 

 


@franziskalorenz  schrieb:

2. Ich benenne auf der linken Seite meine Dokumente um, bevor ich diese in meine Vorgangsmappen schiebe. War vorher kein Problem F2 dann den neuen Namen eingeben, Enter, Pfeiltaste zum nächsten Dokument und das gleiche wieder von vorn. Funktionierte super.  Jetzt muss ich anstatt Enter wieder F2 drücken, diese Änderungen hätten m.E. nicht sein müssen. Mit Enter war das Leben irgendwie leichter 😅


Im Dokumentenkorb V.12.3 funktioniert es (wieder) mit Enter. Service-Release, voraussichtlich 20.01.2022, 18.15 Uhr.


Viele Grüße aus Nürnberg 

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

franziskalorenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 41 von 43
161 Mal angesehen

Hallo Frau Szczepańska, 

 

@Magdalena_Szczepańska  schrieb:
meinen Sie den Auswahlbutton "Absender auswählen"?

 

Ja, genau den meinen wir 😉

 

 

zu 2.: Vielen Dank für die Fehlerbehebung im neuen SR 👍

 

 

Liebe Grüße aus Braunschweig

 

Franziska Lorenz

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 42 von 43
113 Mal angesehen

Guten Morgen @franziskalorenz,

 

da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen. 
Das Soll-Verhalten der Browsing-/Auswahlbuttons sollte Enter sein.
Die Entwicklungsabteilung weiß Bescheid. 
Leider kann ich noch keine Auskunft zu einem Behebungszeitpunkt nennen.

 


Viele Grüße aus Nürnberg 🙂

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
franziskalorenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 43 von 43
84 Mal angesehen

Guten Morgen 🙂

 

vielen lieben Dank für's Weitergeben 👍 

 

Liebe Grüße

 

 

0 Kudos
42
letzte Antwort am 20.01.2022 10:23:02 von franziskalorenz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage