Hallo zusammen,
habt ihr Tipps für den besten Zugang eines Testmandats. Wir hatten überlegt bei Max Mustermann eine SmartCard zu bestellen um neue Cloudprodukte besser testen zu können, bevor wir es den Mandanten vorstellen. Was sind da eure Erfahrungen?
Danke schonmal und LG😊
Was genau meinst du mit Zugang? Unsere Mandanten erhalten - mit wenigen Ausnahmen - eine SmartLogin. Dabei geht es aber ja nur um die Anmeldung (die 2 Sekunden dauert).
Zum Testen und auch Vorführen von z.B. DUO habe ich einen Mustermandanten (jeweils für Standard und Erweitert) angelegt und diese entsprechend auch mit den Musterbelegen bestückt. Die sind - wenn korrekt angelegt - auch kostenlos.
Damit kann ich den Mandanten tatsächlich eigentlich fast alles zeigen und ich probiere auch selber viel aus.
Musterbestand für DATEV Unternehmen online anlegen - DATEV Hilfe-Center
Anmeldung erfolgt dabei aber durch mich, nicht eine fiktive Person.
Wir machen es genau wie @VerenaWied mit den Mustermandanten zum Testen und für Präsentationen.
Wir möchten gerne alle neuen Cloud-Produkte testen. Und wir wollen dafür keinen SmartLogin hinterlegen, weil wir kein Handy nutzen wollen. Deswegen dachten wir an eine SmartCard.
Ja du kannst ja deine eigene SmartCard nutzen.
Musterbestand anlegen, Rechte für die Musterbestad vergeben (falls die Nummern in der RVo ausgeschlossen sind) und dann könnt ihr DUO genauso öffnen und nutzen, wie jeden anderen Mandantenbestand.
EDIT: Also jeder, der den Musterbestand nutzen möchte kann seine eigene SmartCard nutzen. Ihr müsst nix extra dafür bestellen. ich wurde nur aus deiner Eingangsfrage nicht so ganz schlau.