abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagen entsperren

2
letzte Antwort am 03.07.2020 12:13:41 von Katharebur
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fulmen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
184 Mal angesehen

Gibt es die Möglichkeit Vorlagen in der Vorlagenverwaltung die aufgrund dem Hinweis " In Bearbeitung von XXXX seit: 01.07.2019" wieder zu entsperren.?

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
124 Mal angesehen

Wir hatten das gleiche Problem, unsere Lösung:

Der genannte Mitarbeiter öffnet die Vorlage aus der Vorlagenverwaltung einmal, klickt auf speichern (Symbol in der Schnellzugriffleiste) und schließt dann die Vorlage wieder.

0 Kudos
Katharebur
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
109 Mal angesehen

Wir hatten bisher immer das Problem in der Vorlagenverwaltung:

Wenn etwas in einer Vorlage geändert wurde, hat es manchmal die Änderungen genommen und manchmal nicht.

Unten steht auch immer, ich hätte noch zwei Dokumente in Bearbeitung (obwohl dem nicht so ist und ich außerdem an diesem Tag nur eine einzige Vorlage geöffnet hatte). Bei anderen Mitarbeitern die Vorlagen geändert haben sind angeblich auch Dokumente in Bearbeitung, obwohl sie definitiv keine mehr geöffnet haben.

Wir wollten daher auch die Vorlagen entsperren.

 

Das Lexinform-Dokument  Vorlage über die Wartung bearbeiten hat uns hier aber zu anderweitiger Abhilfe unseres Problems verholfen.

Die Vorlagenänderungen die zuvor nicht gespeichert wurden (Warum auch immer) werden nach dieser Vorgehensweise - zumindest bei uns - in jedem Fall gespeichert. Davor haben wir die Vorlage immer über den Doppelklick geöffnet und bearbeitet.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.07.2020 12:13:41 von Katharebur
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage