abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Vorgangsmappe - leere Seite einfügen

4
letzte Antwort am 17.08.2024 10:57:03 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AHW_Griepp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
191 Mal angesehen

Guten Tag,

kann mir jemand sagen, ob man zwischenzeitlich eine leere Seite direkt in eine Vorgangsmappe einfügen kann? Diese Seite soll eine Art "read me-Datei" darstellen.

Ich weiß, man kann die Datei außerhalb der Vorgangsmappe erstellen und dann reinziehen, verkompliziert aber den workflow.

Vielen Dank und viele Grüße

M. Griepp

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
179 Mal angesehen

Das gibt es nicht und wird es m.E. auch nicht geben. Denn was für eine leere Seite wollen Sie haben? Word, Excel, Powerpoint, usw.? Das wird jeder anders beantworten.

Legen Sie sich doch einfach entsprechende Leerdateien an eine Stelle, die Sie dann bei Wunsch immer schnell aus dem Dateisystem einfügen können.

Dinosaurier
0 Kudos
AHW_Griepp
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
146 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Gedanke ging in Richtung Word. Konkret suche ich noch einer eleganten Lösung Mandanteninformationen innerhalb der Fibu, die man einfach im nächsten Monat beachten muss, an geeigneter Stelle zu hinterlegen (kein ProCheck im Einsatz).    

0 Kudos
k_hacker
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
119 Mal angesehen

Wir hatten vor Einsatz ProCheck in jeder Fibu VGM je eine Stammdaten-Checkliste und eine "monatlich zu beachten" Excel.

VG
K. Hacker
0 Kudos
flange
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
100 Mal angesehen

Hallo @AHW_Griepp 

Mein Gedanke ging in Richtung Word. Konkret suche ich noch einer eleganten Lösung Mandanteninformationen innerhalb der Fibu, die man einfach im nächsten Monat beachten muss, an geeigneter Stelle zu hinterlegen (kein ProCheck im Einsatz).

Idee: Einfach Dokument z.B. Word ‚Hinweise zur Mandatsbearbeitung’ anpinnen.

Das steht dann immer oben in der Schnellübersicht Dokumente.

Der Fibu-Bearbeiter muss dort dann natürlich auch immer mal reinschauen.

MfG, F.Lange

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.08.2024 10:57:03 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage