abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgangsmappe importieren

4
letzte Antwort am 07.02.2022 17:06:10 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
306 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben mehrere Ordnerstrukturen die Vorgangsmappen abbilden.

Wir wissen das solch eine Struktur importiert werden kann und damit der ganze manuelle Aufwand der Erstellung der Vorgangsmappen wegfallen würde.

Weiss jemand von Ihnen wie genau das geht und worauf zu achten ist. Im Hilfecenter und hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.

 

MfG

D. Sigulla

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
299 Mal angesehen

Hallo,

 

ich hoffe ich habe Ihr Anliegen richtig verstanden.

 

Nach meinem Kenntnisstand kann eine Vorgangsmappe nicht über die Vorlagenverwaltung importiert werden, deswegen arbeite ich wie folgt:

 

Ich habe eine Vorgangsmappe mit der von mir gewünschten Struktur angelegt und diese Mustermappe bei meinem Mustermandanten gespeichert.

 

Wenn ich diese Vorgangsmappe bei einem anderen Mandanten benötige gehe ich in den Mustermandanten, kopiere die Vorgangsmappe und füge diese beim gewünschten Mandanten wieder ein und bearbeite sie dort weiter.

 

 

Gruß
Peter
flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
232 Mal angesehen

Hallo @asiguld ,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe…

 

Sie können die vorhandene Ordnerstruktur einfach per Drag&Drop in eine Vorgangsmappe ziehen. Die Ordnerstruktur wird dabei genau so in der Vorgangsmappe erstellt, inklusive aller Unterordner.

 

mfG, F.Lange 

asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
196 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben bisher für jeden Mandanten die Vorgangsmappen angelegt in der Form, dass wir eine Dateistruktur die der Vorgangsmappe entspricht importiert haben. Das geht soweit, hat aber den Nachteil, dass es sehr lange dauert wenn die Dateistruktur umfangreicher ist, z.B. bei Lodas.

 

Das von Ihnen beschriebenen Kopieren werden wir ausprobieren und sehen ob das schneller geht.

 

Vielen Dank erst mal, werde mein Ergebnis hier mitteilen.

 

Gruß

D. Sigulla

0 Kudos
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
194 Mal angesehen

Hallo Herr Lange,

 

ja so haben wir es gemacht, leider für jeden Mandaten einzeln was ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm.

Die Lösung mit kopieren von einem Mustermandanten haben wir leider erfahren.

 

Gruß

D. Sigulla

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.02.2022 17:06:10 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage