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Teile des Mandantenstammes nicht in Mandantenübersicht

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letzte Antwort am 30.10.2018 12:15:11 von andreashofmeister
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m_katzenberger
Beginner
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Nachricht 1 von 7
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Hallo zusammen,

Wir haben folgendes Problem.

Vor kurzem haben wir auf Datev Smart-IT umgestellt.

Seitdem finden wir einen Mandaten von uns nicht mehr in der Mandatenübersicht.

Dieser Mandat hat bei uns nur Einkommensteuer.

In der Lasche ESt ist er jedoch auch nicht zu finden.

Momentan geben wir bei Programmsuche das Schlagwort Einkommensteuer ein, öffnen das Programm und finden unseren Mandaten.

Woran kann das liegen?

Wie bekommen wir unseren Mandanten in die Mandantenübersicht?

Vielen Dank!

andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 2 von 7
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Dann hat man anscheinend noch keine Leistungsbestückung bei Ihnen nach der Inbetriebnahme von Smart-IT vorgenommen?

Smart-IT wird doch von der DATEV administriert, oder?

Dürften Sie denn die Erstbestückung der Leistungen überhaupt vornehmen?

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m_katzenberger
Beginner
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Nachricht 3 von 7
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Ja das ist richtig, Smart-IT wird von Datev administriert.

Wie finde ich heraus ob ich die Erstbestückung der Leistungen vornehmen kann?
Hängt das mit den Rechten meiner Smart-Card zusammen?

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stefans
Fortgeschrittener
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Nachricht 4 von 7
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Moin Moin Frau Katzenberger,

ich vermute ein Problem mit der Rechteverwaltung. Vermutlich ist der Mandant mit einer Mandantennummer und/ oder Beraternummer im Programm-Einkommensteuer gespeichert auf die Sie über die Leistung Einkommensteuer keinen Zugriff haben.

Öffnen Sie das Programm Einkommensteuer ohne Mandant aus der Programmsuche -> Mandant -> Mandantenmanager -> Mandant suchen -> unten rechts auf Mandant -> Speichern unter (Übertrag) gehen und die Steuererklärung mit den korrekten Daten umspeichern.

Anschließend sollte Sie die Leistung finden und können diese der Mandantennummer aus den Stammdaten zufügen.

Beste Grüße

Stefan

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andreashofmeister
Allwissender
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Nachricht 5 von 7
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Ich habe keine Kenntnis der Administration der Smart-IT.

Sie finden die Erstbestückung aber unter

Organisation

Stammdaten

Erstbestückung,

Und dann starten Sie den und die Ordnungsbegriff werden dann den Leistungen zugeordnet.

Sie verstehen, dass dafür keine Gewähr etc. übernommen wird (auch wenn eigentlich nix schief gehen kann....)

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m_katzenberger
Beginner
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Nachricht 6 von 7
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Vielen Dank ich werde es ausprobieren!

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andreashofmeister
Allwissender
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Das können Sie im laufenden Betrieb machen. Die Anwender können dann nach der Erstbestückung durch Aktualisieren (F5-Taste) Ihren "Arbeitsplatz neu ordnen".

Gesetzt den Fall, das es daran liegt...

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letzte Antwort am 30.10.2018 12:15:11 von andreashofmeister
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