abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stehen die Zugangsdaten für die Datev Seminare nur in den Mitteilungen? Oder gibt es einen einfacheren Weg?

3
letzte Antwort am 22.08.2024 14:16:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KruegerKOB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
141 Mal angesehen

Hallöchen,

wir durchsuchen ständig die Mitteilungen (und es sind nicht wenige) nach den Zugangsdaten für die Datev Seminare. Sind an einem Tag von mehreren Kollegen einige Seminare gebucht worden, dauert das schon seine Zeit.

Gibt es vielleicht einen einfacheren Weg? Bei den "Veranstaltungsteilnehmern" sind ja alle gebuchten Seminare mit den wichtigsten Daten aufgelistet... nur ohne Zugangsdaten. Oder habe ich etwas übersehen?

Lieben Dank

Usus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
136 Mal angesehen

Ich lege die Zugangsdaten aus den Mitteilungen in der Dokumentenverwaltung unter dem jeweiligen Mitarbeiter ab. Sicher geht das auch im DMS.

So muss später nicht lange gesucht werden.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
124 Mal angesehen

@KruegerKOB , das hängt wohl von verschiedenen Gründen ab, die nur DATEV kennt. Mal kommen die Zugangsdaten per Mail, vorher dann über die Mitteilungen, manchmal dann auch über Email, falls über Formate wie Zoom oder Teams.

Einen einheitlichen Weg scheint es nicht zu geben. Wie man das intern organisieren soll und kann, nun ja....

Hier in der Community wurde das schon mehrmals gefordert, einhelliger Wunsch war eine Veranstaltungs- und Fortbildungsplattform, wo man "seine" Zugangsdaten und Veranstaltungsnachweise komfortabel pflegen könnte....

Beim Wunsch blieb es dann auch....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
118 Mal angesehen

@KruegerKOB schrieb:

Oder habe ich etwas übersehen?

Nein. Ein DATEV Veranstaltungsportal haben wir uns schon jahrelang von DATEV gewünscht, weil es mir als 1 Person schon ähnlich erging wie bei Euch im Team. 

Mal steht in der PDF aber auch nur, dass man final mit folgendem Link nochmal aktiv werden muss. Das ist alles ein großes Durcheinander. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 22.08.2024 14:16:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage