abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperre "Löschen" für Mitarbeiter in Vorgangsmappen und Dokumentenstrukturen

3
letzte Antwort am 20.12.2021 08:30:02 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
226 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich hab von meinen Kollegen gerade das Feedback bekommen, dass sie aufgrund der Sperre „Löschen“ (die eigentlich nur auf gesamte Dokumente abzielen sollte) nicht nur in Dokumentenstrukturen nichts mehr löschen können, sondern auch in Vorgangsmappen. Das betrifft in den Vorgangsmappen auch alles – die Ordner und die Verknüpfungen. So kann man im Prinzip gar nichts mehr mit den Vorgangsmappen anfangen.

Ich kann und will nicht allen Mitarbeitern das Lösch-Recht geben, aber so ist das neue DMS auch nicht wirklich nutzbar. Das Problem besteht seit dem letzten DMS-Update...

Gibt es da vielleicht einen schnellen Hotfix?

Beste Grüße 

Annika

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
217 Mal angesehen

@annapetereit schrieb:

Ich kann und will nicht allen Mitarbeitern das Lösch-Recht geben


Warum? Das landet doch erstmal alles im Benutzer-bezogenen Papierkorb und dort kann man das Recht endgültig löschen verhindern .  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
194 Mal angesehen

Perfekt dargestellt! Bei uns genauso umgesetzt und es funktioniert prima!

 

QJ

0 Kudos
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
165 Mal angesehen

Das weiß ich - aber wir sind eine größere Kanzlei mit einigen Mitarbeitern und genau das hatten wir schon und wollten wir nicht mehr. 

 

Die Datev hat auf meinen Service-Kontakt aber bereits geantwortet und wird das mit dem Service-Relaese 12.3 (vor. 20.01.22) beheben.

 

Beste Grüße

Annika

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
3
letzte Antwort am 20.12.2021 08:30:02 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage