Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Beim Durchlaufen des Servicetools ist folgende Mitteilung aufgetaucht.
FEHLER:
Für die Komponente "Berichtsgenerator" liegen Hinweise vor.
Um das Problem zu beheben, starten Sie den Installations-Manager, wählen Sie "Berichtsgenerator" aus der Produktliste aus. Öffnen Sie über die rechte Maustaste das Kontextmenü und starten Sie dort die Funktion "Reparieren/Überschreiben".
Leider habe ich keinen Berichtsgenerator im Installations-Manager. Was kann ich machen?
Danke,
Jordan
Müsste Teil von EO Basis sein.
aus datev Hotfixes vom 27.4.2018:
"Grund
Technische Anpassung für die Version 8.2 der Komponente Berichtsgenerator (Bestandteil von DATEV Basis; Vollversion, Januar 2018) in Verbindung mit Windows 10."
Ist es bei mir aber nicht. Wie kann ich es findenß
gehen sie in den Installationsmangager.
Dort Filter auf installierte Produkte... setzten
Dann auf Datev Basis SR rechte Maustaste, Reparieren / Überschreiben
Dann geht eine Menü auf im dem Sie den Berichtsgenerator V. 8.21 installileren bzw. rep. können.
Ist Teil von DATEV Basis
Hallo Jordan,
es handelt sich um eine fehlerhafte Anzeige in einer bestimmten Konstellation in Verbindung mit Windows 10 bzw. Server 2016. Die rote Lampe kann ignoriert werden und wird mit der DVD 12.0 bereinigt.
Diese Anzeige hat keine Auswirkungen auf die DATEV Anwendungen.
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Danke Herr Kinzler,
ich habe die Datei gefunden. Werde diese noch mal reparieren und dann sehen. Ggf. muss ich warten bis 12.0, wie Frau Dolha meint. Mal sehen.
Danke, aber.