abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicetool - Fehlermeldung

7
letzte Antwort am 01.06.2018 11:13:06 von jordan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jordan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
634 Mal angesehen

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Beim Durchlaufen des Servicetools ist folgende Mitteilung aufgetaucht.

FEHLER:
Für die Komponente "Berichtsgenerator" liegen Hinweise vor.

Um das Problem zu beheben, starten Sie den Installations-Manager, wählen Sie "Berichtsgenerator" aus der Produktliste aus. Öffnen Sie über die rechte Maustaste das Kontextmenü und starten Sie dort die Funktion "Reparieren/Überschreiben".

Leider habe ich keinen Berichtsgenerator im Installations-Manager. Was kann ich machen?

Danke,

Jordan

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
291 Mal angesehen

Müsste Teil von EO Basis sein.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 8
291 Mal angesehen

aus datev Hotfixes vom 27.4.2018:

"Grund

Technische Anpassung für die Version 8.2 der Komponente Berichtsgenerator (Bestandteil von DATEV Basis; Vollversion, Januar 2018) in Verbindung mit Windows 10."

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
jordan
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
291 Mal angesehen

Ist es bei mir aber nicht. Wie kann ich es findenß

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 8
291 Mal angesehen

gehen sie in den Installationsmangager.

Dort Filter auf installierte Produkte... setzten

Dann auf Datev Basis SR  rechte Maustaste, Reparieren / Überschreiben

Dann geht eine Menü auf im dem Sie den Berichtsgenerator V. 8.21 installileren bzw. rep. können.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
291 Mal angesehen

Ist Teil von DATEV Basis

275227_pastedImage_0.png

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
291 Mal angesehen

Hallo Jordan,

es handelt sich um eine fehlerhafte Anzeige in einer bestimmten Konstellation in Verbindung mit Windows 10 bzw. Server 2016. Die rote Lampe kann ignoriert werden und wird mit der DVD 12.0 bereinigt.

Diese Anzeige hat keine Auswirkungen auf die DATEV Anwendungen.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

jordan
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
291 Mal angesehen

Danke Herr Kinzler,

ich habe die Datei gefunden. Werde diese noch mal reparieren und dann sehen. Ggf. muss ich warten bis 12.0, wie Frau Dolha meint. Mal sehen.

Danke, aber.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 01.06.2018 11:13:06 von jordan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage