abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEPA Mandatsreferenz erscheint nicht in Grundwerten Rechnungsschreibung

1
letzte Antwort am 11.07.2025 16:55:44 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michaela3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
43 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Bei einem Mandanten erscheint in den Grundwerten der Rechnungsschreibung die Mandatsreferenz nicht. Die IBAN wird bei insgesamt vier Mandanten genutzt, aber immer mit eigener Mandatsreferenz. Sollte also kein Problem sein.

In den Stammdaten ist die Referenz hinterlegt und mit der SEPA-Mandatsverwaltung verknüpft. 

 

Wenn ich die Bankverbindung manuell auswähle, erscheint die Mandatsreferenz.

 

Was muss ich tun, damit das Programm sich die Mandatsreferenz zieht?

 

Michaela3_0-1752229771125.png

 

 

Viele Grüße

Michaela

 

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
27 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn Sie die Bankverbindung in der Rechnung auf der linken Seite auswählen können UND die Mandatsreferenz wird angezeigt, ist im Mandanten gerne mal der "falsche" Adressat als Kontoinhaber verknüpft.

 

Das folgende Dokument führt Sie zur Ursache und dementsprechend zur Lösung:  1045345

 

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.07.2025 16:55:44 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage