abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Risikoklassifizierung und Identitätsnachweise (Personalausweis)

4
letzte Antwort am 27.10.2019 01:37:02 von steuerbär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
801 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wer kann helfen?
Wir haben von unseren Mandanten Kopien der Personalausweise  angefordert und wollten alle Daten erfassen und das Risiko gleich klassifizieren.

1. Bei Ehegatten: wo werden denn die Daten des Persos des Ehegatten erfassen?

2. wo gibt es ein ausfüllbares Dokument, so wie es die Kammer vorsieht, in dem alle relevanten Informationen erfasst werden? Oder reicht einfach der Haken bei  "Risiko gering" bzw. "mittel"?
Freue mich über Hilfe.

Viele Grüße

Dagmar Passmann

jejo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
522 Mal angesehen

1. In den Stammdaten des Ehegatten-Adressaten (siehe LEXinform/Info-Datenbank online)

2. Das wüsste ich auch gerne

0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
522 Mal angesehen

Entsprechende Analysebögen gibt es bei der Steuerberaterkammer. Zumindest bei der Steuerberaterkammer München sogar im Word-Format zur Weiterverarbeitung.

0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
522 Mal angesehen

Besten Dank. Das habe ich gesehen.

Als DATEV-Anwender und ProCheck-Nutzer, der auch das DATEV-QM-Handbuch hat, suche ich Vorlagen bei DATEV resp. Integration in unsere Stammdaten.

Da sollten dann bestimmte Mandanten-Daten vorausgefüllt sein, so dass ich Relevantes nur noch ergänzen muss und dann alles in den ZMSD speichere.

Viele Grüße

Dagmar Passmann

0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
522 Mal angesehen

Sagt ja niemand, dass Sie die Vorlagen nicht an Ihre Vorstellungen anpassen dürfen.

Also rein damit in die Vorlagenverwaltung (natürlich mit Link in ProCheck), Platzhalter und ein paar Felder zum Anhaken setzen und dann ist das ganz praktikabel.

Wäre natürlich schön, wenn die Datev das für uns machen würde, aber da gibt es noch ein paar andere Baustellen

4
letzte Antwort am 27.10.2019 01:37:02 von steuerbär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage