abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung - Leistungsdatum - Übergabe an ReWe

1
letzte Antwort am 06.07.2020 19:17:19 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
243 Mal angesehen

Guten Tag,

vielleicht denke ich ein bisschen verkehrt:

Wenn ich die Info-Doks und Anleitungen richtig verstehe, kann ich im Rahmen der Rechnungsschreibung das Leistungsdatum angeben. Bzw. muss ich es sogar, um den richtigen Steuersatz zu ermitteln...soweit verstanden.

Allerdings kann ich das Leistungsdatum nicht in Rewe mit übergeben?

Laut Anleitung muss ich hier (zwingend?) verschiedene Konten bebuchen (was mir für die Vergleichbarkeit von BWAs und im JA überhaupt nicht gefällt), da das Leistungsdatum nicht mit übergeben wird?

Alternativ könnte ich die alten Konten benutzen (gleiche Konten bei USt-alt und USt-neu), müsste jedoch bei jeder einzelnen Buchung das Leistungsdatum ergänzen. Über die Funktion "Buchungen bereichsweise ändern" kann ich leider nicht das Leistungsdatum ergänzen.

Soll das so sein?

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Falls ich keinen habe: Gibt es da noch ein Update? (muss ja nicht sofort sein, aber beim nächsten Zyklus wäre schon traumhaft.)

Danke für eine Rückmeldung

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
166 Mal angesehen

Hallo christohp,

das Thema wurde bereits in der Community angesprochen.

Wir haben versucht die gesetzlichen Änderungen des Konjunkturpaketes so schnell wie möglich in den Programmen zu implementieren. Aufgrund des kurzen Vorlaufes bei der Umsetzung sind die entstandenen Prozesse leider nicht zu 100% automatisiert und somit mit einem gewissen Aufwand bei Ihnen verbunden. Aktuell prüfen wir, wie wir dies im Hinblick auf den Jahreswechsel noch verbessern können.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.datev-community.de/t5/Office-Management/KanzleiFibu-%C3%9Cbergabe-Leistungsdatum-aus-DATEV/m-p/161762#M10798

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.07.2020 19:17:19 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage