Hallo zusammen,
wir nutzen die DATEV DMS nun schon eine Weile und übergeben aus der Rechnungsschreibung die Rechnungskopien direkt als PDF in diese. Nun haben die Rechnungen automatisch den Status "erledigt". Ggf. wird die Rechnung aber tatsächlich erst in ein / zwei Tagen verschickt und muss somit händisch auf "zu Postausgang" gesetzt werden.
Gibt es eine Einstellung, um der übergebenen PDF direkt den Status "Zu Postausgang" zu geben?
Dok. Nr. 1000188 ist da leider nicht hilfreich. 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @kschimmelpfennig,
vermutlich können Ihnen diese zwei Hilfedokumente weiterhelfen:
Dokumentenstatus erledigt bei Übergabe an DMS
Dokumentenstatus bei Übergabe ändern
Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
@Anton_Friesen vielen Dank! Ein Traum 🙂
Hallo @kschimmelpfennig
ist das Sarkasmus?
@Anton_Friesen Dieser Wunsch ist mindestens 15 Jahre alt und jetzt wird sogar mit einem offiziellen Dokument besiegelt, dass das so bleiben wird.
Es liegt nicht am DMS - EO comfort kann es ja.
Für EO Classic hat man es nur einfach nie für Notwendig erachtet, diesen Mangel abzustellen.
MfG, F.Lange