Hallo,
wir würden gern über die Rechnungsschreibung Stunden der Mitarbeiter abrechnen und einen Tätigkeitsnachweis der Rechnung beifügen. Ist es möglich, diesen Tätigkeitsnachweis (Rechnungsdispoblatt) an unsere Wünsche anzupassen/zu formatieren? Wir würden z.B. gerne die aufgewendeten Stunden und dazu die tatsächlich abgerechneten Stunden aufführen (z.B. aufgewendet 5,00 Std. - abgerechnet 2,5 Std.) oder die Reihenfolge der Spalten ändern.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie und wo?
Thema in den Bereich Office Management verschoben und die Kategorie EO compact&classic zugeordnet.
Richtig, in EO classic (superuralt) können Sie das Re.-Dispoblatt (ohne Text) als fixe Auswertung verwenden. Im Bereich Kostenpositionen lassen sich die Spalten individuell konfigurieren und speichern.
Aber bitte nicht zu viel erwarten.
Hallo,
die Auswertung "Tätigkeitsnachweis auf Rechnungsebene" im Rechnungsdispoblatt kann nicht angepasst werden. Alternativ können Sie die Auswertung 30/3 im Auskunftssystem verwenden.
1003807 -> Nr. 2.1 - Tätigkeitsnachweis im Auskunftssystem
Sofern Sie Eigenorganisation classic einsetzen, können Sie individuelle Auswertungen anlegen: 9211065
Bei der E-Rechnung kann der Tätigkeitsnachweis automatisch zusammen mit der Rechnung gesendet werden. Auch dieser Tätigkeitsnachweis kann nicht angepasst werden.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG