abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsdatenbank

6
letzte Antwort am 10.02.2022 08:47:58 von Iris_Hierteis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JulianKoch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
366 Mal angesehen

Hi Community, 

ich würde gerne die Ausgangsrechnungen analysieren. ZB was kostet im Durchschnitt ein Lohn bei uns . 

Kann man die Datenbank der geschriebenen Rechnungen auslesen? 

Liebe Grüße

Julian 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
342 Mal angesehen

Das klingt eher nach dem Thema Digitalisierung der Kanzlei; speziell, wenn ich mir Deine anderen Threads anschaue. Da würde ich wohl auf den KV der Kanzlei zugehen und ihn auf das Thema digitale Kanzlei ansprechen. 

Dann kommt der Stein ins Rollen und ich hoffe, das DATEV DigiCockpit kann sinnvolle Kennzahlen ermitteln. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
303 Mal angesehen

Update: Das DigiCockpit kann man sich über den KV bestellen lassen und findet es dann hier:

"C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\SYS00001\DATEV.ISWL.DADiCo.Client.UI.exe"

Natürlich findet man es nicht in der Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz und auch sonst schweigt sich DATEV dazu überall eher aus und ist spärlich mit Informationen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
261 Mal angesehen

Mit dem Auskunftssystem lassen sich die Rechnungswerte bei EO classic auslesen. Tiefe und Qualität hängen dabei von der Einrichtung der Aufträge und der verwendeten Rechnungspositionen ab.

Die Standardauswertungen im Auskunftssystem sollten aber zunächst für einen groben Überblick reichen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Iris_Hierteis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
188 Mal angesehen

Hallo JulianKoch,

wenn Sie mit Eigenorganisation compact (Rechnungsschreibung) oder Eigenorganisation classic (Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle) arbeiten haben Sie die Möglichkeit über das Auskunftssystem Auswertungen zu erstellen.

Das Auskunftssystem wird gestartet über:
DATEV-Arbeitsplatz in der Navigation auf Auswertungen klicken. Auskunftssystem doppelklicken und den Auswertungs-Pool Honorar oder Kanzleiorganisation doppelklicken.

Im Ordner Chef und Kanzlei haben Sie unter anderem eine Auswertung zum Rechnungsausgangsbuch (Liste 11/3 oder 11/4).
Kostenauswertungen sind ebenfalls enthalten , näheres siehe hierzu z.B. im Dokument 1070710.

Schöne Grüße

Iris Hierteis

DATEV eG

0 Kudos
JulianKoch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
137 Mal angesehen

Hallo Frau Hierteis, ich habe die Position nicht gefunden: Wo kann man sehen, was ein Lohn beim Mandanten 12345 kostet bzw. welchen Satz haben wir abgerechnet. 

Liebe Grüße

Julian 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Iris_Hierteis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
107 Mal angesehen

Hallo Herr Koch,

eine Gegenüberstellung der  erfassten Kosten und der berechneten Gebühren für den Auftrag Lohn wird  im Auskunftssystem Kanzleiorganisation (Eigenorganisation classic)  in der Liste 31/4 (Schnellauskunft offene Kosten, zugeordnete Kosten und Gebühren, abgerechnete Kosten und Gebühren) ausgegeben. Der berechnete Satz für die einzelnen  Gebührenpositionen kann über die  Liste 31/7 angezeigt werden. Für eine Selektion nur nach dem Auftrag Lohn muss eine vorhandene Standardselektion kopiert werden und über Kriterium hinzufügen die Auftragsart oder Gebührenart hinzugefügt werden. Es wird dann die einzelne Gebühr mit Gegenstandswert und dem berechnetem Satz angezeigt. Die Liste 31/4 gibt es nicht für Eigenorganisation compact (Auskunftssystem Honorar).

6
letzte Antwort am 10.02.2022 08:47:58 von Iris_Hierteis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage