Guten Tag, wir nutzen EO comfort. Prinzipiell sollen die Rechnungen automatisch an DMS übergeben werden. Das funktioniert meistens. In Einzelfällen funktioniert das aber nicht. Ich habe dazu das Dokument 1036619 gefunden, damit konnte ich das Problem beheben. Allerdings wäre es schön, wenn die Rechnungen immer an DMS übergeben werden und wir das Problem an der Quelle beheben könnten. An was könnte das liegen? Bzw. was könnte ich tun damit das Problem gar nicht erst auftritt?
Vielen Dank und Beste Grüße...
Gibt es eine offizielle Fehlermeldung?
Ansonsten ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Sind es immer die selben Mandanten, bei denen die Ablage nicht klappt?
Dann auf jeden Fall mal die Rechteverwaltung prüfen.
Hallo, nein es sind nicht immer die gleichen Mandanten. Ich habe auch mal nach der Auftragsart geschaut. Aber das ist auch immer unterschiedlich. Schwierig irgendwie. Trotzdem Danke.
Hallo dns_Maria_Scheike,
Bei solchen sporadischen Problemen beim Rechnungsdruck oder bei der Übergabe an DATEV DMS, können Sie den Microsoft PDF Driver einstellen. Das behebt oft diese sporadischen Probleme:
Microsoft PDF einstellen bei Problemen beim Rechnungsdruck oder bei der Übergabe an DATEV DMS
Standardmäßig wird für die PDF-Konvertierung der SkyPDF Pro Driver verwendet.
Wenn diese Probleme weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den Service, damit wir das Problem analysieren können.