abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-Code auf DATEV-eigenen Rechnungen, aber nicht für Rechnungsschreibung in der Kanzlei?

5
letzte Antwort am 05.01.2024 14:32:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
246 Mal angesehen

Liebe Community,

 

erst einmal ein frohes Neues allerseits!

 

Da sehe ich gerade zum ersten Mal eine Dezember Rechnung der DATEV an einen Mandanten. Schickes neues Design (mir aber eigentlich egal), aber: es gibt einen QR-Code mit Zahlungsinformationen.

 

Ich könnte schwören, dass es dieses Thema hier auch schon einmal in der Vergangenheit gab, ich finde es nur nicht mehr. Ist irgendetwas bekannt, dass solche QR-Codes nun auch über die Rechnungsschreibung für unsere Rechnungen an Mandanten eingefügt werden können? Das wünsche ich mir schon seit etlichen Jahren, gab es aber bislang nicht. Daher hoffe ich, dass die DATEV diesen organisatorischen Mehrwert nicht nur für sich selbst einsetzt sondern auch an die Mitglieder weitergibt.

 

Freundliche Grüße,
Thorsten Müller

 

 

Thema in den Bereich Office Management verschoben und die Kategorien EO comfort und EO compact&classic zugeordnet. 

thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
222 Mal angesehen

Ah, ich habe das Thema gefunden:

 

https://www.datev-community.de/t5/Office-Management/QR-Code-in-Rechnungen/td-p/88475

 

Ist aber erst aus 2018. 😅

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
216 Mal angesehen

@thorstenmüller  schrieb:

Daher hoffe ich, dass die DATEV diesen organisatorischen Mehrwert nicht nur für sich selbst einsetzt sondern auch an die Mitglieder weitergibt.


Dafür müsste DATEV ja erstmal mit DATEV-Software arbeiten. 🙃

thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
208 Mal angesehen
Dafür müsste DATEV ja erstmal mit DATEV-Software arbeiten. 🙃

🤣Sag ich auch immer - man müsste die Programmierer der DATEV mal mit ihrer eigenen Software arbeiten lassen...

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
204 Mal angesehen

@rschoepe  schrieb:

@thorstenmüller  schrieb:

Daher hoffe ich, dass die DATEV diesen organisatorischen Mehrwert nicht nur für sich selbst einsetzt sondern auch an die Mitglieder weitergibt.


Dafür müsste DATEV ja erstmal mit DATEV-Software arbeiten. 🙃


Das war auch mein Gedanke. Würde mich wundern wenn die DATEV ihre eigene Software für Faktura nutzt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
133 Mal angesehen

@dombrowski schrieb:

Würde mich wundern wenn die DATEV ihre eigene Software für Faktura nutzt.


Na die Buchhaltung ist SAP, soweit ich weiß 😆. Ob das arg viel besser ist? Ich bezweifle es. Aber ob das andere "besser" machen? Ich denke weder sevDesk noch lexOffice nutzen die eigenen Produkte für die eigene FiBu. Falls dem nicht so ist, möge man mich korrigieren.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 05.01.2024 14:32:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage