abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Procheck mehrere Dokumente in der Checkliste verlinkt

2
letzte Antwort am 24.08.2021 15:33:06 von KH_HK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
276 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bitte mal um Hilfe bei folgendem Problem. 

Wir haben unsere Prozesse in Procheck abgebildet, teilweise unter Nutzung der neuen Musterprozesse von DATEV. Dort sind ja auch zu einzelnen Punkten mehrere Info-Dokumente aus der LExinform Datenbank oder der Datev-Info-Datenbank verlinkt.

Wenn ich nun die Checkliste über die Procheck-Seitenleiste aufrufe, erscheint an der Stelle der Verknüpfung der Dokumente ein Icon, und der Hinweis, es seien mehrere Dokumente verlinkt. Sowiet, so zutreffend. Aber ich kann leider die verknüpften Dokumente nicht aus der Checkliste heraus öffnen, die geht nur, wenn nur ein Dokument verlinkt ist. Bedeutet dies, dass ich für jedes verknüpfte Dokument einen neuen Checklistenpunkt anlegen muss? Das ist umständlich, und dann frage ich mich, wieso die Musterdokumente so viele Links dieser Art haben, damit also für Checklisten erstmal unbrauchbar sind.

Vielleicht übersehe ich ja auch was... 

Danke für eine Rückmeldung der Kollegen oder ggf. auch eines Mitarbeiters der Datev, der diese ggf. mitliest.

schöne Grüße, und Danke

Harald Kern

DATEV-Mitarbeiter
Cornelia_Mayrhofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
246 Mal angesehen

Hallo Herr Kern,

wenn Sie bei einem Checklistenpunkt das Symbol für mehrere Verknüpfungen anklicken, positioniert sich der Cursor in das Fenster Verknüpfungen im Detailbereich der Checkliste.

Vermutlich haben Sie den Detailbereich so klein geschoben, dass dieser nicht mehr sichtbar ist und damit der Eindruck entsteht, dass nichts geschieht.

Im Hilfe-Dokument 1001654 wird die Abhilfe zu Ihrem Problem beschrieben.

Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer | DATEV eG
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
233 Mal angesehen

Super, danke für die schnelle Antwort. Problem gelöst!

schöne Grüße

Harald Kern

0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.08.2021 15:33:06 von KH_HK
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage