abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Posten, Friste und Bescheide Zuständigkeit bei Datev?

4
letzte Antwort am 05.03.2026 08:22:35 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
245 Mal angesehen

Hallo, entweder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Mein Chef möchte nächste Woche gerne einen Termin mit der Datev aus der "Abteilung" Posten, Friste und Bescheide haben, da gerade ein paar Fragen aufgetaucht sind bez. E-Bescheide und einiger Unterpunkte (Einstellungen richtig? etc). Wenn ich nun in der Kontaktübersicht bin, sehe ich.... nichts: Man kann keinen  Termin buchen, keine Emailadresse und nu?

Servicekontakt ist eher mau, erstens weiß man nie wann sich das mal jemand ansieht und 2. sind es eher Fragen die man am Telefon besprechen sollte bzw. sich wahrscheinlich nicht mal so eben in einem Schreiben beantworten lassen, oder einfacher durch eine Fernwartungssitzung klären lassen.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
235 Mal angesehen

Eigenorganisation?

in dubio pro theo
0 Kudos
VerenaWied
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
229 Mal angesehen

Auf der Terminlandseite gibt's zumindest die Auswahl für DMS/Dokumentenmanagement.

Online-Terminbuchung von DATEV eG

Wenn ich mich richtig erinnere muss man da noch beschreiben, worum es geht. Unter diesem Thema wird PFB wahrscheinlich am ehesten reinpassen. Ob das so richtig ist weiß ich allerdings auch nicht. 

DATEV-Mitarbeiter
Maik_Dieringer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
171 Mal angesehen

Hallo,

Sie können einen Termin für Post, Fristen und Bescheide über die Eigenorganisation buchen. https://www.terminland.de/eigenorganisation/

Bezüglich Ihrer Anfrage interpretiere ich aber eher einen Themenschwerpunkt zu den digitalen Bescheiden (Verwaltungsakt)?! In diesem Fall gilt, Sie benötigen einen Termin bei der digitalen Kommunikation mit der Finanzverwaltung: https://www.terminland.de/steuern

MfG

Maik Dieringer

DATEV eG

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
140 Mal angesehen

Bitte dann dies auch entsprechend in der Kontaktübersicht verlinken!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.03.2026 08:22:35 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage