abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platzhalter Jahr an mehrfacher Stelle

5
letzte Antwort am 03.06.2025 22:48:29 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BSNR
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
168 Mal angesehen

Hallo,

wir habe eine eigene Vorlage zur Vollständigkeitserklärung. Hier soll das Jahr zur Steuererklärung an mehreren Stellen erscheinen. Kann mir jemand sagen wie ich dies einsteuern kann? Am besten über eine einmalige Abfrage.

Viele Dank

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
161 Mal angesehen

@BSNR 

Der Zauberplatzhalter ist

«PCD/Attribute/Jahr»

wird gefüllt über den Aufruf der Vorlage in "Dokumentenmanagement" "Jahr" und der Platzhalter lässt sich beliebig oft in der Vorlage platzieren.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
BSNR
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
151 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. @einmalnoch 

Leider wird dieser Platzhalter bei mir nicht gefüllt. Es erscheint auch keine Abfrage. Was mache ich hier falsch?

0 Kudos
lukasklein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
129 Mal angesehen

Hallo @BSNR ,

ich halte den von @einmalnoch verwendeten Platzhalter auch für richtig. Alternativ könnten Sie dies auch über eine Dropdown-Auswahl direkt in Word oder über ein Ask-Feld direkt in Word mit Textmarke auf das Sie im Laufe des Textes über ein REF-Feld referenzieren können. Wenn Sie mögen und mit dem Platzhalter nicht klar kommen, senden Sie mir eine private Nachricht und ich schicke Ihnen ein Beispiel-Dokument zu. 

Beste Grüße

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
110 Mal angesehen

@BSNR 

Funktionieren denn Platzhalter aus andren Bereichen? 

Ist die DokOrg auber installiert?

Wirft das Servicetool Fehler?

Ist die Office Version korrekt eingestellt?

Ansonsten ein neues Textdokument in der Vorlagenverwaltung erstellen und dann das Dokument erstellen lassen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
74 Mal angesehen

Hallo @BSNR 

dieser Platzhalter fragt nicht aktiv.

Man muss beim Erstellen des Dokuments rechts bei den Attributen das Jahr befüllen.

Kleiner Vorteil: beim Speichern in die DokAb/DMS ist das Jahr dann auch schon vorbelegt.

MfG, F.Lange

5
letzte Antwort am 03.06.2025 22:48:29 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage