Hallo,
wir habe eine eigene Vorlage zur Vollständigkeitserklärung. Hier soll das Jahr zur Steuererklärung an mehreren Stellen erscheinen. Kann mir jemand sagen wie ich dies einsteuern kann? Am besten über eine einmalige Abfrage.
Viele Dank
Der Zauberplatzhalter ist
«PCD/Attribute/Jahr»
wird gefüllt über den Aufruf der Vorlage in "Dokumentenmanagement" "Jahr" und der Platzhalter lässt sich beliebig oft in der Vorlage platzieren.
Vielen Dank für die Antwort. @einmalnoch
Leider wird dieser Platzhalter bei mir nicht gefüllt. Es erscheint auch keine Abfrage. Was mache ich hier falsch?
Hallo @BSNR ,
ich halte den von @einmalnoch verwendeten Platzhalter auch für richtig. Alternativ könnten Sie dies auch über eine Dropdown-Auswahl direkt in Word oder über ein Ask-Feld direkt in Word mit Textmarke auf das Sie im Laufe des Textes über ein REF-Feld referenzieren können. Wenn Sie mögen und mit dem Platzhalter nicht klar kommen, senden Sie mir eine private Nachricht und ich schicke Ihnen ein Beispiel-Dokument zu.
Beste Grüße
Funktionieren denn Platzhalter aus andren Bereichen?
Ist die DokOrg auber installiert?
Wirft das Servicetool Fehler?
Ist die Office Version korrekt eingestellt?
Ansonsten ein neues Textdokument in der Vorlagenverwaltung erstellen und dann das Dokument erstellen lassen.
Hallo @BSNR
dieser Platzhalter fragt nicht aktiv.
Man muss beim Erstellen des Dokuments rechts bei den Attributen das Jahr befüllen.
Kleiner Vorteil: beim Speichern in die DokAb/DMS ist das Jahr dann auch schon vorbelegt.
MfG, F.Lange