abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Navigationsschaltfläche Dokumente fehlt in DATEV Arbeitsplatz

8
letzte Antwort am 26.06.2024 18:09:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Entscheidungshilfe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
204 Mal angesehen

Wie im Titel beschrieben ist die Schaltfläche "Dokumente" im DATEV Arbeitsplatz verschwunden:

Entscheidungshilfe_0-1719398948703.png

Wenn ich die Schaltfläche hinzufüge sieht das ganze so aus (grau hinterlegt, Schaltfläche nicht funktional):

Entscheidungshilfe_1-1719399020583.png

Das Dokument Dok.-Nr.: 1000925 behandelt genau dieses Problem, schafft nur leider keine Abhile. Auch nach dem Vorgehen wie unter 2.3 beschrieben und mehrfachem Neustarten von DATEV und PC bleibt die Schaltfläche verschwunden.

Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus!

Entscheidungshilfe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
179 Mal angesehen

Ich würde mich über Hilfe (gerne auch von einem DATEV-Mitarbeiter) freuen, da ich die Dokumente-Funktion gerne wieder nutzen möchte...

0 Kudos
GLH
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
174 Mal angesehen

Im Menü

Extras --> dann Nagivationsverwaltung wählen.

Kontrollkästchen Dokumente aktivieren?

Entscheidungshilfe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
168 Mal angesehen

Dort taucht "Dokumente" nicht mehr auf, wie in dem Dokument 1000925 beschrieben habe ich den letzten Schritt unter Abschnitt 2.3 dann auch versucht und der hat nicht geholfen.

0 Kudos
GLH
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
164 Mal angesehen

Dann dürfe es ein Problem mit Datev-DMS geben. 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1003756

Vielleicht hilft das.. .

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
159 Mal angesehen

Kannst Du die Schnellinfos Dokumente einblenden? Ist DATEV DMS im Einsatz? Wenn ja, hast Du eine Lizenz? Hast Du in der Rechteverwaltung (nicht online) geprüft, ob Du alle Rechte hast? Wenn augenscheinlich ja: Was passiert, wenn man Dich testweise unter Aufsicht zum Hauptadministrator macht? Klappt dann der Zugriff? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Entscheidungshilfe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
157 Mal angesehen

Grad den Arbeits-PC hochgefahren um den Tipp zu versuchen und wie von Zauberhand ist das Dokumente-Feld nun wieder da ohne dass ich irgendetwas unternommen habe...

Ich verstehe zwar nicht was da im Himntergrund passiert, da ich den Rechner heute Mittag mehrfach neu gestartet habe und das Feld nicht da war aber sei es drum, Problem gelöst. Danke.

Entscheidungshilfe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
154 Mal angesehen

@metalposaunistes ist kein DMS im Einsatz und ich bin der einzige Nutzer (Hauptadmin). Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun, dass mir eine neue SmartCard zugeschickt worden ist weil auf der alten eine falsche Mailadresse hinterlegt wurde?

Aber ist nun auch egal, es geht (warum auch immer) wieder.

Danke für die Antworten.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
152 Mal angesehen

@Entscheidungshilfe schrieb:

dass mir eine neue SmartCard zugeschickt worden ist weil auf der alten eine falsche Mailadresse hinterlegt wurde?

Nö. Aber dann ist der Fall von Murphy erledigt worden. Schade, dass man bei DATEV ab und zu die Ursache nicht kennt und es einfach von Zauberhand wieder geht. Irgendwie unbefriedigend.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
8
letzte Antwort am 26.06.2024 18:09:42 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage