Wie im Titel beschrieben ist die Schaltfläche "Dokumente" im DATEV Arbeitsplatz verschwunden:
Wenn ich die Schaltfläche hinzufüge sieht das ganze so aus (grau hinterlegt, Schaltfläche nicht funktional):
Das Dokument Dok.-Nr.: 1000925 behandelt genau dieses Problem, schafft nur leider keine Abhile. Auch nach dem Vorgehen wie unter 2.3 beschrieben und mehrfachem Neustarten von DATEV und PC bleibt die Schaltfläche verschwunden.
Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus!
Ich würde mich über Hilfe (gerne auch von einem DATEV-Mitarbeiter) freuen, da ich die Dokumente-Funktion gerne wieder nutzen möchte...
Im Menü
Extras --> dann Nagivationsverwaltung wählen.
Kontrollkästchen Dokumente aktivieren?
Dort taucht "Dokumente" nicht mehr auf, wie in dem Dokument 1000925 beschrieben habe ich den letzten Schritt unter Abschnitt 2.3 dann auch versucht und der hat nicht geholfen.
Dann dürfe es ein Problem mit Datev-DMS geben.
https://apps.datev.de/help-center/documents/1003756
Vielleicht hilft das.. .
Kannst Du die Schnellinfos Dokumente einblenden? Ist DATEV DMS im Einsatz? Wenn ja, hast Du eine Lizenz? Hast Du in der Rechteverwaltung (nicht online) geprüft, ob Du alle Rechte hast? Wenn augenscheinlich ja: Was passiert, wenn man Dich testweise unter Aufsicht zum Hauptadministrator macht? Klappt dann der Zugriff?
Grad den Arbeits-PC hochgefahren um den Tipp zu versuchen und wie von Zauberhand ist das Dokumente-Feld nun wieder da ohne dass ich irgendetwas unternommen habe...
Ich verstehe zwar nicht was da im Himntergrund passiert, da ich den Rechner heute Mittag mehrfach neu gestartet habe und das Feld nicht da war aber sei es drum, Problem gelöst. Danke.
@metalposaunistes ist kein DMS im Einsatz und ich bin der einzige Nutzer (Hauptadmin). Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun, dass mir eine neue SmartCard zugeschickt worden ist weil auf der alten eine falsche Mailadresse hinterlegt wurde?
Aber ist nun auch egal, es geht (warum auch immer) wieder.
Danke für die Antworten.
@Entscheidungshilfe schrieb:
dass mir eine neue SmartCard zugeschickt worden ist weil auf der alten eine falsche Mailadresse hinterlegt wurde?
Nö. Aber dann ist der Fall von Murphy erledigt worden. Schade, dass man bei DATEV ab und zu die Ursache nicht kennt und es einfach von Zauberhand wieder geht. Irgendwie unbefriedigend.