abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachverfolgung der Fristen für die Offenlegung

2
letzte Antwort am 27.05.2021 13:10:05 von Schluchtensauerser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schluchtensauerser
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
338 Mal angesehen

Alle Jahre wieder ....

Im Frühjahr treffen bei den Mandanten die "gelben Briefe" vom Bundesamt für Justiz mit der Androhung eines Ordnungsgeldes nach § 355 HGB ein. Ein Versäumen dieser 6-Wochen-Frist kann teuer werden.

Ist es nicht möglich, hierfür eine Standard-PE-Art und Standard-Frist anzulegen?

Ich habe mir zwar eine individuelle Frist angelegt; fühle mich aber nicht wohl damit. Auch fehlt die Absender-Behörde etc.

Ich bezweifle ja, ob sich das mit diesem Internet durchsetzen wird. Die Dampflok und das Fax haben sich am Ende auch nicht durchgesetzt.
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
309 Mal angesehen

Hallo,

das klingt nach diesen Wünschen: 

Offenlegungsübersicht Bundesanzeiger - dringender Wunsch nach Übersicht

Softwarekooperation E-Bundesanzeiger - DMS / Transparenzregister, Handeslregister, Offenlegungen 

Stand heute gibt es da programmseitig gar keine echte Unterstützung (nur die Positiv-Abfrage je Beraternummer die dann in Excel weiterverarbeitet werden will).

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

0 Kudos
Schluchtensauerser
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
227 Mal angesehen

Es braucht keiner groß angelegten programmseitigen Lösung. Es braucht nur eine neue Standard-Frist und -Behörde in "F+B", damit die individuell angelegten Fristen vermieden werden können.

Ich bezweifle ja, ob sich das mit diesem Internet durchsetzen wird. Die Dampflok und das Fax haben sich am Ende auch nicht durchgesetzt.
0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.05.2021 13:10:05 von Schluchtensauerser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage