abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDatev Kommunikation: Unterscheid Nachrichten vs. Unterhaltung / Benachrichtigungen

2
letzte Antwort am 26.11.2025 09:29:18 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DiSo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
166 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

wir testen aktuell MyDatev Portal bzw. MyDatev Kommunikation bzw. https://collaboration.apps.datev.de/ 

1. Eine Mandantin fragt, was der Unterschied zwischen Nachrichten und Unterhaltungen sei?

DiSo_0-1764143999720.png

2. Die Benachrichtigungseinstellungen sind noch immer komisch. Bei manchen meiner KollegInnen steht da was von "Benutzerdefiniert", obwohl wir nie aktiv irgendwelche benutzerdefinierten Einstellungen irgendwo gemacht haben. Bei einer Änderung wird das teilweise dann nicht gespeichert. Es ist noch etwas seltsam. Aber so richtig funktioniert das mit den Benachrichtigungen noch nicht. 

Das Dok Benachrichtigungen in MyDATEV Kommunikation - DATEV Hilfe-Center ist mir bekannt. 

Wie sind eure Erfahrungswerte? Nutzt jemand das Tool schon so richtig aktiv im Arbeitsalltag und ist happy damit?

FAIT & KOB
0 Kudos
Tags (1)
DiSo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
157 Mal angesehen

Ich wollte doch noch eine Frage stellen:

3. gibt es eine Möglichkeit, alle Unterhaltungen in einer Liste zu sehen? Also nicht nur meine Zuständigkeiten sondern kanzleiweit einfach alle Mandanten, für die ich berechtigt bin?

Hintergrund ist, dass es ja aktuell noch keine vernünftige Vertreter-Regel gibt. Und ich vor allem auch im Falle eines spontanen Ausfalls (z.B. Krankheit) gern einen Überblick über alle Unterhaltungen/Dokumente haben möchte, damit ich entsprechend reagieren kann.

FAIT & KOB
0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
145 Mal angesehen

Moin,

zu 1.:

Eine neue Nachricht ist eine neue Nachricht in einer schon bestehenden Unterhaltung.

Bei "neue Unterhaltung" wurde ein neues Thema eröffnet.

Viele Grüße

Uwe Lutz

2
letzte Antwort am 26.11.2025 09:29:18 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage