abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDATEV Bestandsmanagement bei Beständen auf Unterberaternummern?

7
letzte Antwort vor 6 Stunden 12:31:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
197 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

 

wie kann ich denn im MyDATEV Bestandsmanagement z.B. REWE- oder Lohn-Archiv-DVDs bestellen wenn der Bestand auf einer mandantengenutzten Unterberaternummer liegt?

 

Ich sehe im MyDATEV Bestandsmanagement nur die eigene Hauptberaternummer?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
184 Mal angesehen

Die Rechteverwaltung online checken und prüfen, ob ein * oder nur die eigene Beraternummer gesetzt ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
181 Mal angesehen

Das ist doch dieses Recht hier, oder?

 

Florian_Brett_0-1701242237571.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Klaus_Stuhlmüller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
170 Mal angesehen

Bei der Beraterauswahl gibt es rechts oben Schalter zum Ein- und Ausblenden von Standorten bzw. Mandanten.

Schalter Beraterauswahl.PNG

In der Default-Einstellung sind Mandantenberaternummern ausgeblendet.

Könnte das das Problem sein?

 

Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
138 Mal angesehen

Ja, das ist es!

 

Florian_Brett_0-1701252562328.png

 

Die Auswahl hatte ich völlig übersehen, danke!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
58 Mal angesehen

Hallo @Klaus_Stuhlmüller,

 

wie lange dauert es denn, wenn man in der RVo 1 mandantengenutzte Beraternummer zusätzlich hinzufügt? Ich sehe die Auswahl im myDATEV Bestandsmanagent leider auch nach mehreren Minuten nicht. Auch den Filter habe ich auf alle gesetzt; unten in kleiner Schrift stehen nur 2 Kanzleiberaternummern - 0 Mandantenstandorte. 

 

Bin ich zu schnell 🏎? Wie lange muss man warten? Solange, wie bei der Belegfreigabe online, die ähnliche Zicken gemacht hat? Ich dachte die Rechte greifen nach DATEV Werbung sofort?  

 

Muss ich mich aktiv abmelden oder reicht auch ein F5 aus? Die neuen Rechte werden nur bei der Anmeldung 1x gezogen, oder? 

 

Und @Melisa_Begovic: Warum stehen in der Anwendung die Release Notes, die doch in myUpdates zu finden sein sollen? Stehen sie da und in myUpdates - also doppelt mit doppeltem Pflegeaufwand?

 

metalposaunist_0-1715765836220.png

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Klaus_Stuhlmüller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
38 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

ja, Sie sind zu schnell...

Wir haben aktuell einen Cache von 30 Min. auf die Rechte in MyDATEV Bestandsmanagement.

Die Rechte werden automatisch im Backend mit jedem Aufruf neu überprüft.

Es reicht also F5, neu anmelden ist nicht erforderlich.

 

Die Release-Notes haben wir von Anfang an in dieser Anwendung - bevor es myUpdates gab.

Wie wir weiter damit verfahren, werden wir noch klären.

 

Schöne Grüße aus Franken.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
27 Mal angesehen

@Klaus_Stuhlmüller schrieb:

Wir haben aktuell einen Cache von 30 Min. auf die Rechte in MyDATEV Bestandsmanagement.


Kann man den auf 1min setzen? Sind die 30min auch bei der Belegfreigabe online drin? Wo hat DATEV was von 30min kommuniziert? Es nervt, wenn man in seiner Arbeit unterbrochen wird und 30min warten muss, bis man sich wieder der Aufgabe widmen kann.

 


@Klaus_Stuhlmüller schrieb:

ja, Sie sind zu schnell...


Ja, geht jetzt. Darf man die Aufgabe nur nicht vergessen ...  

 

EDITH: Jetzt wird es bisschen absurd, wenngleich ich's fast vermutet hätte aber verständlich wird das als DATEV Anwender kaum sein.

 

metalposaunist_0-1715769307682.png

 

So. Ich habe mir telefonisch heute das Beraternummernkennwort geben lassen und bin damit arbeitsfähig und kann, entgegen der Cloud Anwendung dann, mittels Bestandsdienste Rechnungswesen mir den Bestand aus dem RZ holen (weil Beraternummernkennwort bekannt), kann die FiBu zwischenspeichern und mir dann eine Archiv DVD gegen Entgelt bestellen 😎. Online werde ich bei den gleichen Daten dran gehindert 😅. Jetzt muss ich erst eine Vollmacht holen und bin gespannt, wie lange das beim Mandat dauert, weil es hier um eine Liquidation geht ... Oder doch die Daten aus dem RZ holen, um eine DVD in Auftrag zu geben?! Hm, schwierig welcher Weg der effizientere ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort vor 6 Stunden 12:31:53 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage