Beim Hochladen von Dokumenten mit Nachricht in das MyDATEV Portal werden mir keine Textbausteine mehr angezeigt - weder die von DATEV noch die von mir individuell angelegten. Gibt es da eine Störung?
Das kann ich nicht bestätigen, gerade getestet, es ist alles da.
Ggf. Filtereinstellung?
Leider liegt es nicht an der Filtereinstellung. Der Fehler tritt leider auch bei allen von mir getesteten Mandanten auf...
Habs jetzt leider nicht vor Augen.
Bist Du dann auf dem Reiter Dokumente oder Unterhaltung? Vielleicht liegt es daran🤔
Ich möchte aus DMS per "Nach online senden" Dokumente an MyDATEV Kommunikation hochladen. Dies soll mit einer Nachricht erfolgen. Bislang konnte ich für die Nachricht über das "Puzzlezeichen" die Textbausteine aufrufen. Hier steht jetzt aber überhaupt kein Baustein mehr zur Auswahl bereit.
Sorry ich kann nicht helfen, aber mir fällt da nur ein Briefe schreiben 🙈.
Hatte mir unlängst eine Sachbearbeiterin vom FA Fulda gesagt wg. Fristverlängerung für die Abgabe einer Schenkungssteuererklärung Mail nicht möglich, Kontaktformular haben wir nicht , Fax ist abgeschafft.
Bleibt nur die Nachricht via Elster oder Brief.
Ich habe dann im Internet recheriert und habe doch eine Mailadresse vom FA Fulda gefunden, mal sehen ob die Mitrarbeiterin die Mail bekommt. Ein Hurra auf unsere Digitalisierung.
@bodensee schrieb:Ich habe dann im Internet recheriert und habe doch eine Mailadresse vom FA Fulda gefunden, mal sehen ob die Mitrarbeiterin die Mail bekommt. Ein Hurra auf unsere Digitalisierung.
Die Mail wird vermutlich ausgedruckt, per Umlaufmappe in die Posteingangsstelle vom Finanzamt gebracht, dort mit einem Eingangsstempel versehen und dann in die zuständige Abteilung weiterverteilt. Dauert bestimmt 2 Tage oder so 😂
Sorry fürs OT 🙈