abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mustervorlagen in Vorlagenverwaltung importieren

3
letzte Antwort am 08.05.2023 08:20:29 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
241 Mal angesehen

Moin,

 

ich suche gerade einen Weg die Mustervorlagen in die Vorlagenverwaltung zu importieren. Es gibt ein Hilfedokument, in dem ganz rudimentär erfasst ist, aber nicht wie es funktioniert oder wo der Assistent zu finden ist. 

 

"Mittels Assistent können die Vorlagen (Muster- und Benutzervorlagen) in die zentrale Vorlagenverwaltung importiert werden. Hierfür sind Administrator-Rechte erforderlich."  Info-DB

 

Im Programm Vorlagenverwaltung ist unten notiert, dass die Mustervorlagen aktuell sind. Aber leider werden mir überhaupt keine angezeigt. An den Rechten wird es nicht liegen, ich bin als Admin angemeldet. 

 

Hat zufällig jemand einen Tipp oder eine Hilfeseite dazu parat? 

 

Vielen Dank 

 

TdW

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
229 Mal angesehen

Hallo,

 

kennen Sie das Dokument  1006605 oder 1026652 ?

 

Steht der Filter bei der Anzeige auf "Alle Vorlagen" oder auf "Nur Benutzervorlagen"?

 

2023-05-04_064856.png

 

Wann da alles passt ist evtl. auch das Dokument  1027052 in Ihrem Fall einen Blick wert.

Gruß
Peter
0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
217 Mal angesehen

Guten Morgen Peter,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

 

Die Anzeige steht auf Alle Vorlagen und die Aktualisierung über das Dokument  1027052 sah zwar erstmal vielversprechend aus, es wurde im Status auch der Download angezeigt, danach sind aber weiterhin nur vier Dokumente in den Mustervorlagen. 🤔

 

Der Import aus dem ersten Dokument funktioniert nur, wenn ich die Vorlagen auf dem PC habe. Das ist leider nicht der Fall. 

 

Gruß


TdW

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
179 Mal angesehen

Guten Morgen @tdw,

 

können Sie uns dazu bitte einen Servicekontakt senden? Wir müssten uns das am System selber ansehen.

 

Als Referenz gerne diesen Community Beitrag verwenden und beim Servicekontakt das Produkt DMS/Dokumentenablage angeben.



Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.05.2023 08:20:29 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage