abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Erfahrung mit DMS

2
letzte Antwort am 02.02.2022 11:08:28 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
usimons
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
247 Mal angesehen

Hallo und guten Morgen,

zu früheren Zeiten sangen die Leute "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben".

Heute würde ich singen, wenn ich singen könnte "Ich möchte meine alte DMS-Classic wieder haben".

Singt jemand mit?

Gruß

Udo Simons

mehrkaffee
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
231 Mal angesehen

Wir hatten DMS Classic, jetzt DATEV DMS (bewusst als später Umsteiger, damit die Kinderkrankheiten zum Umstieg raus sind) .

1) Das alte System war deutlich fehleranfälliger (immer wieder angeblich ausgecheckte Dokumente, die gar nicht offen waren etc.). Das hat seit DATEV DMS deutlich abgenommen (fast gegen 0).

2) Die Arbeitsweise hat sich durch die Umstellung fast gar nicht verändert.

In sofern bin ich ganz zufrieden. Aber jeder hat das DMS anders ausgebaut, nutzt andere Features mehr oder weniger intensiv. Es kann gut sein, dass andere Büros andere Erfahrungen gemacht haben.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
218 Mal angesehen

@usimons  schrieb:

Hallo und guten Morgen,

zu früheren Zeiten sangen die Leute "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben".

Heute würde ich singen, wenn ich singen könnte "Ich möchte meine alte DMS-Classic wieder haben".

Singt jemand mit?

Gruß

Udo Simons

Der Zug DMS classic ist abgefahren.

Der Zug DMS neu ist kein DMS.

Der Zug Fremd DMS, welches ein richtiges DMS ist, steht auf der Fertigungsstraße.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.02.2022 11:08:28 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage