abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Liste "Zuständigkeit pro Mitarbeiter" erstellen

2
letzte Antwort am 16.09.2022 08:22:34 von Paul_Engerling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
789 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es eine Möglichkeit aus DATEV heraus eine Liste zu erstellen, bei welcher alle Mandanten mit entsprechender Zuständigkeit der Mitarbeiter aufgezeigt werden?

 

Ebenso würde ich gerne eine Liste erstellen pro Mitarbeiter mit den angegebenen Steuererklärungen

 

Vielen Dank.

NadimBhatti
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
781 Mal angesehen

Es gibt verschiedene Wege für das gewünschte Ziel. Hängt aber auch davon ab, inwieweit alles gepflegt ist.

 

Beispiel:

Über die Stammdaten in der Mandantenübersicht: rechte Maustaste -> Einstellungen Liste -> Spalten -> gewünschte Zuständigkeiten wählen und einblenden lassen -> im Arbeitsplatz die Erweiterte Suche anhaken und nach entsprechenden Verantwortlichkeiten filtern

 

Das Beispiel hängt aber davon ab, ob die Verantwortlichkeiten überhaupt gefüllt und gepflegt sind. Bei uns sind beispielsweise nur und ausschließlich "Mandatsverantwortliche" gepflegt [weil das Feld u.a. über die Vorlagenverwaltung angesteuert wird und die Position im Export 1:1 an unser GWG-Tool übertragen wird] - alles Andere wird über die Eigenorganisation abgebildet.

 

In EOcomfort würde die Steuerung über die Aufträge laufen. Hier kann man entsprechende Filter ansprechen und z.B. nach dem auftragsverantwortlichen Sachbearbeiter filtern.

DATEV-Mitarbeiter
Paul_Engerling
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
739 Mal angesehen

Hallo @Guenther12 ,

 

ich kann mich meinem Vorredner @NadimBhatti nur anschließen. Nachdem Sie die Mandantenübersicht nach Ihren Wünschen angepasst haben, können Sie mit Strg + A die komplette Liste markieren und nach Excel kopieren, um damit weiter zu arbeiten.

 

Zu Ihrer zweiten Frage:

 

Eine Liste aller Mitarbeiter mit den bearbeiteten Steuererklärungen können Sie über die Geschäftsfeldübersichten erstellen.

Hierzu wählen Sie in DATEV Arbeitsplatz im Navigationsbereich Unsere Kanzlei: Geschäftsfeldübersichten | Steuern. Öffnen Sie die Übersicht zur gewünschten Steuerart.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Tabelle und wählen im Kontextmenü Einstellungen Liste... .

Unter Spalten können Sie nun die Spalten Zust. Mitarb. Name (und Zust. Mitarb. Nr.) einblenden.

Klicken Sie auf den Spaltentitel Zust. Mitarb. Name, halten Sie diesen gedrückt und ziehen ihn nach vorne in die Liste.

Nehmen Sie weitere Anpassungen optional vor. Anschließend können Sie die Liste auch wieder nach Excel kopieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Paul Engerling

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.09.2022 08:22:34 von Paul_Engerling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage